Tigriopus Californicus

  • Bei den Tigerpods handelt es sich durchaus um ne räuberische Art, dh, das mit dem automatisiertem Verfüttern wird wohl nix, denn gelangen zu große Pods zu den Larven, können diese angegriffen werden. Dann frisst das Futter quasi den Fisch. Die Naupienstadien eignen sich aber schon als Futter für Fischlarven. Nur eben nicht alle. Da gibt es noch viele andere Cops Sorten, teilweise von Phytoplankton lebend. Deren Naupien sind noch kleiner und deshalb für einige Fische besser geeignet. Nur Fragt bitte nicht, welche Fischlarven. Meine Infos sind aus demm WWW. Habe selbst die Tigerpods und noch ne weitere art. Da ich aber im Moment keine Fiche züchte, enden die erwachsenen Pods im Maul der Fische und die Naupien bleiben und wachsen.


    Futtertechnisch fressen die Tigeropds bei mir kleine Flocken (Fischfutter) und wohl Bakterien, die sich im Mulm bilden. Ein Versuch die Pods mit Sangokai zu pimpen läuft, ist aber noch zu jung, um irgendwelche Statesments abzugeben.


    so long
    Evie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!