Welche Algen sind das??

  • Hallo,
    bekomme diese braunen länglichen Algen nicht weg!
    Durch manuelles Absaugen auch nicht. Habe mir einen UVC Klärer besorgt aber leider ohne Erfolg.
    Belag ist ziemlich stark auf der Rückwand und jetzt auch an den Steinen :(
    Becken läuft seit November 2016, Einfahrphase müsste ja normal vorbei sein.
    Hier noch zwei Bilder, ich hoffe Ihr könnt was erkennen.
    Vielen Dank.
    Gruß Tommy

  • Dafür das es bald 1 Jahr läuft sieht es sehr dünn besiedelt aus. Sind da überhaupt Korallen drin?


    Bereitest du dein Osmosewasser auf? Harzfilter?

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Mach doch bitte auch mal ein aktuelles Bild von der Gesamtansicht. :EVERYD~16:

  • Bei dir scheint ja irgendiwe gar nichts richtig zu laufen. Sind das 60 Liter? Der Fischbesatz ist total unpassend dafür.


    Ich denke im Destillierten Wasser ist sehr viel Silikat. Und das sind Kieselalten

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Wie ist der Kh wert? Und was sagt die salinität?


    Nährstoffe abheben wäre schön mal was für die Korallen. So niedrig ist nicht unbedingt super.
    Falls es wirklich Kieselalgen sind dann vermutlich aus dem Wasser. Da wird es nicht um gutes Osmosewasser rum kommen.
    Anders wirst das nicht los.
    Wie versorgst du was Becken? Machst du wasserwechsel?


    Was ist an Technik da? Ich sehe weder Strömung noch abschäumer noch irgendwas außer heizstab.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

    Einmal editiert, zuletzt von -Saithron- ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!