Versuch Amanogarnelen gross zu ziehen

  • Salü Zusammen;


    sollte ich hier falsch sein, so dürft Ihr Moderatoren den Beitrag ruhig verschieben.
    Momentan sind die Amanolarven im Salz-bzw. Brackwasser ( 25gr/1lt )


    Gestern hat das letzte Muttertier ( von 3 ) endlich die Kleinen "abgegeben". Da es drei Muttertiere waren, die nicht gelichzeitig abgelaicht (nennt man das so? ) schwimmen jetzt 3versch.alte ( 15-40std ) Larven im Becken.Nachdem die Mütter wieder ins Gesellschaftsbecken gezogen sind, habe ich das Wasser aufgesalzen. 250gr. auf 10lt.
    Füttern tu ich : Plankton, Planktonpulver, Spirulina und das Aufzuchtfutter was ich noch von dem Thorzuchtversuch über habe. Später wird es dann Artemiennapilien geben.
    auf dem Clip kann man vor allem die älteren Larven erkennen, die mittleren und ganzkleinen sieht man nur angedeutet unscharf im Hintergrund : die kleinen Punkte da


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bin gespannt, ob mir die Zucht gelingt

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen;


    vielen Dank fürs Daumendrücken.
    Ja, Stef, diese Seite kenne ich. Aufgrund derer möchte ich es mal versuchen.
    momentan sieht es noch gut aus, dh. es wimmelt und wuselt.
    hab den HMFilter noch rausgenommen und dafür eine einfache Luftschlauchbubber auf den Boden gelegt.


    Jetzt bin ich am überlegen, wie ich den Boden absaugen kann, ohne dass ich die winzigen Larven mit absauge. Artemiensieb ist imho zu grob ( so klein, wie die kleinsten sind )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Die Siebe gibt es in verschiedenen Maschengrößen. Planktonsiebe halten die Larven auf jeden Fall weg.
    Ich denke einfacher ist es wenn das Licht im Becken aus ist und Du an einer Seite eine starke LED Taschenlampe hinhälst, die Larven dort hinschwimmen und Du den Rest des Bodens absaugen kannst. Am Besten macht man das zu Zweit :))) Nur ein Vorschlag...

  • Hoi Doris,


    da wünsch ich Dir aber ganz vill Glück. Und wänn das dänn funktioniert hät, chasch ja mal eini id Schwiiz bringe. :)


    Liäbä Gruäss us em Säuliamt.


    Adrian


    Übersetzung (Nur damit sich niemand ausgeschlossen fühlt!) :banned: :


    ...... Und wenn das dann funktioniert hat, kannst Du ja mal eine in die Schweiz bringen....

    Liebe Grüsse


    Adrian


    *********************


    Dennerle Marinus 60l

  • Nabend Zusammen;


    Wir zählen Tag 7 bei den Amano-Larven. Inzwischen sind sie gewachsen, so dass ich sie jetzt ohne Lupe vor der Camera filmen kann.
    Die ganzkleinen Punkte sind Artemiennauplien, die als Lebendfutter mitschwimmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    , :4_small16:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • ca 10Tage, aber erst seit 7tg im Salzwasser ( die Jungen stammen ja von 3Weibsbilder die nacheinander abgelaicht haben )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen;
    seit dem letzten WW sehe ich keine Larven mehr. k.a. was da passiert ist :(


    hano, es war ein Versuch und die Weiber tragen alle schonwieder, werds einfach nspäter nochmals versuchen

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!