Thor amboinensis - wieder einmal ...

  • Wahnsinn!! So viele Thor auf einem Haufen 8|


    Die kleinen Ausbrecher halten sich im AQ eigentlich sehr gut. Mein erster ist mir mit ca. 7mm ausbebüxt und hat im Becken bei den Alttieren überlebt. war nur immer blöd den kleinen zu finden.

  • :cursing: und auch liebe :love:
    Wochenlang war nix los und dann das.


    Dieses Bild entstand um ca. 0:30 Uhr


    Die kamen unerwartet, aber erhofft ^^ Mal sehen ob ich da was hochbekomme.


    Nachdem ich dann die alle benutzen Utensilien wieder gesäubert und weggeräumt habe, hörte ich ein verdächtiges "PLATSCH"
    Das Bild entstand um 1:30 Uhr :pillepalle: :sleeping:


    Die hatte ich erwartet ... mehr dazu in ca. 1 Monat.


    Momentan sieht es noch ein wenig chaotisch aus :D


    Heute Morgen dann noch das ... wenigstens brauche ich da momentan nix zu machen.


    Einen Nachtrag habe ich dann auch noch.

    Zitat

    Die anderen Larven sind von einer Lysmata sp., vermutlich wurdemanni oder sedicaudata. So genau weiß man es ja nie.
    Sie sind leider nicht so fotogen wie die Thors. Vieeeel zu wenig Farbpigmente.
    Bild ist vom 28. März.

    Von diesem Wurf haben sich nach nun ca. 1 Monat die ersten niedergelassen.
    Sieht dann verwackelt so aus.


    Die ist noch lange nicht fertig. Wird noch 2-3 Häutungen brauchen.

  • Sch..., ganz übersehen.


    Also Dirk, das hängt halt von den Fischen ab.
    Wenn Du eine ausgewachsene Thor zu den Eviotas setzt dann passiert den Thors höchstwarscheinlich nichts.
    Wenn Du allerdings die Thors zu Drückerfische setzt ... mit einem Haps sind die im Mund :popcorn:


    Bei mir hat bei folgenden Fischen nix gefehlt:
    Eviota atriventris
    Gobiodon citrinus, bei dem ist sogar eine der kleinen Ausbrechernelen vor der Nase rum, fehlte sich nix
    könnte mir auch vorstellen dass bei den Leierfischen sich nichts fehlt. Die schauen so lange das Futter an ... bis die einmal ansaugen sind die Nelen ausgewachsen.
    Hier noch ein paar aktuelle Bilder der Thors. Die ersten Geschlechter sind mittlerweilen zu unterscheiden.


  • Und jetzt noch einen Nachtrag zu den Lysmata sp.


    Die Ausbeute war leider nicht so gut wie bei den Thor amboinensis ;( es waren nur 49 :D grin


    Für den ersten "ernst gemeinten" Vermehrungsversuch denke ich einmal nicht so schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!