Thor amboinensis - wieder einmal ...

  • Hi Walter,
    Deine Nauplien sitzen doch im Futter :)


    Schöne Fotos! Hast Du die Garnelen im Planktonbecken sitzen oder wurde aus dem Larvenbecken ein Planktonbecken, lach?
    Wann drehen sich die Tiere bei Dir um, nach 3,4 oder 5 Wochen... Ich kann es garnicht erwarten bis die erste meiner Larven auf dem Boden oder an der Scheibe sitzt :)
    Übrigens 48 Garnelen, Hammer!!! Glückwunsch, das freut mich sehr für Dich.... :-)))


    Der neue Zuwachs, sind das Larven von Weissbandputzergarnelen?


    Viel Erfolg weiterhin... freue mich auf neue Berichte und Fotos :)
    LG
    Claudia

  • Hallo Claudia,


    also wenn ich alles richtig aufgeschrieben habe, hat sich die erste Garnele nach ca. 3 Wochen festgemacht.
    Jedenfalls die erste, welche ich auch gesehen habe bei der Suppe.


    Die anderen Larven sind von einer Lysmata sp., vermutlich wurdemanni oder sedicaudata. So genau weiß man es ja nie.
    Sie sind leider nicht so fotogen wie die Thors. Vieeeel zu wenig Farbpigmente.
    Bild ist vom 28. März.


    Ansonsten wird es mal wieder Zeit für ein paar Bilder.
    Mittlerweile zähle ich im Schnitt so 60+ Garnelen an den Scheiben. Aber es schwimmen immer noch etliche noch nicht festgemachte in der Suppe.
    Wird eine guuuuute Ausbeute :thumbup:






    Und nachdem die großen eh bald ausziehen dürfen/müssen, sind die Nachmieter auch schon da.

    Gruß
    Walter

  • Hallo Walter,


    toll deinen Zuchterfolg hier zu sehen.


    Weiterhin toi, toi, toi und Daumendrücken.


    :EVERYD~16: Sabine

  • toll deinen Zuchterfolg hier zu sehen.


    Dem gibt es nichts hinzu zufügen, außer ein großes Lob und Respekt. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo ihr Lieben.


    Ausfälle nach dem Umdrehen ... keine Ahnung. Es sind so viele und ich zähle auch nicht jeden Tag durch.
    Bei dem Nebel in der Suppe sehe ich keine 2 cm weit.


    Umgesetzt habe ich bis jetzt lediglich 13 mittels eines Plastiklöffels in eine Anhängebox.
    Allerdings sind nur noch 10 drinnen. Evtl. sind die 3 ja raus, aber ich denke einmal, die waren noch zu klein.


    Ansonsten hatte ich heute Mittag noch ein WOW Erlebnis. :golly:
    Ich sah einen mächtig großen Schatten im Aufzuchtbecken. Nach einer kleinen Jagd ... siehe Bild



    Zur Vorgeschichte.
    Bevor die Thor Larven in das Becken kamen hatte ich noch einen Technikversuch mit Lysmata Larven laufen.
    Die Technik war Filter mit feinstem Schwamm. Funktionierte leider nicht und alle Larven waren nach spätestens 2 Tagen im, am Schwamm und tot.
    Ich dachte jedenfalls, dass alle tot bzw. keine mehr im Becken ist. Da konnte man im Becken noch etwas sehen.
    Werde demnächst auf die Jagd gehen. Mal sehen wie viele es sind.
    Und ich wunderte mich schon was die Thors für Kohldampf haben.

    Gruß
    Walter

  • Hallo Walter,
    alle strengen sich an die Garnelen groß zu ziehen und Du vergisst sie einfach :))
    Freu mich für Dich.
    Das die kleinen Thorgarnelen nicht gefressen wurden?!
    Tolles Foto :D :D :D
    Weiter sooo
    LG
    Claudia

  • Hallo,


    gestern war großes Abfischen im Larvenbecken. Alles mußte/durfte raus.


    Leider hat es die Kamera nicht geschafft sich scharf zu stellen ;(
    Na, was schätzt Ihr. Wieviele wurden es letztendlich. Wer richtig liegt bekommt einen Keks :D


    Außerdem fand ich noch 2 Fremdkörper.


    Gruß
    Walter

  • 129 ±2 :D Sollte ich richtig liegen würde ich anstelle des Kekses eine der Thors nehmen. grin Ich muss demnächst echt mal Garnelchen shoppen gehen... zu goldig.


    Hammerausbeute! Wahnsinn. :6_small28:

  • Hallo ihr Lieben.


    Danke für die Glückwünsche. Bin selbst ganz stolz auf die kleinen Powackler ^^


    Tja Ralf ... nah dran aber nicht korrekt.
    Abgefischt habe ich 130. Wobei ich mir bestimmt verzählt habe, zum schlechteren, wurde ein paar mal gestört.
    Wenn ich dann noch die 13 "Erstsiedler" mitzähle sind es insgesamt 143 Stück geworden :golly: ich denke gerade an die Futterkosten :pinch:


    Aber Ralf, Du kannst gerne 1 oder mehr erwerben. Müßtest allerdings nach Niederbayern um sie abzuholen.


    Hier noch ein schönes Bild der Bande.



    Was mich die Tage noch gefreut hat. Die vermeintlich tot geglaubten 3 leben vermutlich noch. Die sind anscheinend irgendwann der Aufzuchtbox entschlüpft. 2 davon konnte ich im Becken bei den Großen schon sehen.


    Ja, ich weiß, die Scheiben waren dreckig :rolleyes:

    Gruß
    Walter

  • Wahnsinn!!!!


    Mir fehlen die Worte. Klasse Arbeit!


    MfG
    Kobe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!