Rhynchocinetes uritai

  • Hallo
    So kaum glaubt man es zu schaffen, geschehen Sachen die ich da leider noch nie in meinem Domizil erlebt habe.
    Bei uns ist heute der Strom für ca. 2 Stunden ausgefallen.
    Ja und dies haben meine kleinen R. uritai nicht so toll gefunden. Wo ich heute Abend rein geschaut habe musste ich mit schrecken feststellen das sich da nur noch ganz wenige tummeln.
    So nun hoffe ich aber das dies auch wieder für die nächsten 40 Jahren eine Ausnahme wahr.
    Der Rest wie AQ, andere Nachzuchten haben diese 2 Stunden problemlos überlebt.

  • Hallo
    Muss euch da mitteilen, dass diese Übung wieder vorbei ist.
    Nach dem 1. Stromunterbruch von 2 Stunden ist in der Nacht nochmals eine Phase in der Station rausgehauen und ist wiederum über längere Zeit nicht mehr gelaufen.
    Nach Rückfragen bei dem Elektrowerk haben sie sich in aller Form entschuldigt. Ja aber ein Schaden wird da nicht ersetzt. Sie meinen aber dass die Umbauarbeiten abgeschlossen seien und mit weiteren Unterbrüchen nicht mehr gerechnet werden muss. Dies ist in über 40 Jahren hier in Dorf noch nie vor gekommen, das wir solche Unterbrüche hatten.
    Irgendwie nervt es wen man da auf einem guten Weg gewesen ist und mit so etwas zurückgeworfen wird. :115E17~112:

  • Hallo
    Ja Stromunterbrühe kennen wir hier eigentlich gar nicht. Einer wurde kurz Angemeldet aber dauerte leider auch viel länger.


    So nun aber zum Erfreulichen vom Heutigen Tag
    Habe heute bei der Leerung trotzdem nochmals vorsichtig über ein Sieb abgesaugt.
    Ja und habe noch 6 Stück gefunden. Sie schwimmen nun wieder weiter.


  • Hallo
    So hatte ja nach dem Ablasen des Wassers noch 6 Tiere gefunden. Diese habe ich dann im Anschluss in einem gereinigten Cube wieder eingesetzt nur ohne Phytoplankton, da ich der Auffassung gewesen bin das es nach dem 10 Tag auch ohne gehen sollte. Bis gestern hatte ich dann noch ein Tier und Heute Abend habe ich leider keines mehr gefunden.
    Was ich hierbei aber schön beobachten konnte das sich die Schwimmpaddel ab dem 8 Tag ausgebildet haben. Weiter Detail findet ihr hier.
    Im Anschluss habe ich euch noch ein paar Bilder.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!