• Hallo Ihr Garnelenexperten :)
    Ich habe Mini Garnelen entdeckt.
    2 mm bis knapp 1 cm??? Wo kommen die her. Durchsichtig bis etwas rötlich....
    Und dann noch direkt in 2 Becken.
    In beiden Aquarien halte ich u.a. viele Algen...
    In dem einen AQ habe ich jede Menge Felsengarnelen drin und im anderen AQ hatte ich mal Futtergarnelen, die aber nicht mehr leben.
    Quitschfiedel schwimmen die kleinen, vorallem wenn es Futter gibt umher????


    Pflegen wir sonst unseren gewollten Garnelennachwuchs zu Tote und müssten garnichts machen um sie aufzuziehen???


    Wem fällt was dazu ein ?(
    LG
    Claudia

  • Aber in einem der AQ habe ich Mysis nie gefüttert und die Futtertiere werden doch sofort gefressen bzw. sterben doch wenn man sie nicht angleicht...
    Na ja, ich beobachte weiter, es sind auf jeden Fall fertige Garnelen, sehen genauso wie frisch geschlüpfte im Süßwasserbereich aus :)
    LG
    Claudia

  • Die Dingelchen kommen schon mit dem LG! Die stecken in Ritzen drin, die sieht man gar nicht.
    Bei mir toben sie unter dem Mini-Riffchen im Algen-Nano! Da sind echt bestimmt 50-60 Stück. Mal gucken, wann der Fangi mit ihnen kurzen Prozeß macht.
    Anpassen muß man die nicht unbedingt! Sie sind ja eher mit den Gammarus verwandt als mit den "echten" Garnelen, diese Viechlein überstehen so ziemlich alles. Gammarus können auch tagelang nur im feuchten Milieu überleben.

  • Salü


    Mysis:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Claudi,


    sind bestimmt die Mysis die habe ich auch zu Hunderten im TB, habe mich auch gefragt wie die da rein gekommen sind, aber die müssen im LG oder an Ablegern gewesen sein.

  • Die haben wir auch im Becken.Im RSM130 sind sie links hinten in der Ecke. Um die 100 dürften es sein. Bei meinem kleinen sind sie meist vorne. Mehr als 10 habe ich noch nicht beobachten können. Sind flinke Tierchen.

  • Hallo Claudia,


    ist mir bei mir auch so Claudia. Die waren im Lebendgestein und halten sich bei mir da auch fast ausschließlich auf. Wenn ich das Gestein genauer beobachte sehe ich geschätzt auch hunderte. Das Mandarinfischpärchen wird sich freuen wenn es einzieht :)


    lg,
    Thorsten

  • okay okay... ihr habt mich überzeugt :D
    Das Video könnte aus meinem Becken sein, lach.
    Sie schwimmen auch in der Rotalge.


    Schade aber auch, in den größer besetzten Becken werden sie wahrscheinlich direkt gefressen, deshalb habe ich sie jetzt erst entdeckt.
    In den besagten Becken sind nur 2 Ocellaris oder garnichts mehr, weil ich die Jungtiere verkauft habe...
    Dann können sich die Mysis schön vermehren ^^


    Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche 2012!!!
    LG
    Claudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!