Komisches Verhalten

  • Hi, meine Rundkrabbe zeigt seit neustem ein Verhalten das ich vorher nicht beobachten konnte.
    Sie sammelt alle möglichen Muscheln, Steine ja sogar Röhrenkorallen und stopft sie in alle möglichen Spalten, Gänge und Ritzen in ihrer Höhle, so das nur noch ein Eingang frei bleibt.
    Würde mich nicht großartig stören wenn sie dabei nicht auch die Scheiben und Krusten auf den Steinen mit in den Stein zerren würde. :dash:
    Sie verkeilt die Steine so fest das ich diese zum großen Teil nur mit Kraft wieder aus dem Stein pulen kann.


    Meint ihr sie würde aufhören, wenn ich ihr eine Welshöle oder ähnliches anbieten würde wo nur ein Ausgang vorhanden ist??
    Ich habe zwar im Krabbebecken nix dolles an Scheiben drin, aber muss diese wenn die so weiter macht wohl ausquartieren ( also die Scheiben ) bevor die noch eingehen, weil die kein Licht bekommen :wacko:



    Erfahrungen, Tipps?



    Gruß Mali

  • Huhu,


    Hat meine auch gemacht und sich ein paar Tage da tagsüber einquartiert. Danach hat sie das an einer anderen Stelle direkt wiederholt. Bei mir wechselt sie ihre Wohnhöhlen ständig.


    Lg,
    Thorsten

  • ..und wenn Ihr ne Handvoll Steine reingibst, so dass sie nicht die bewachsenen nehmen muss.
    Wenn sie sich häuten haben sie ein erhötes Sicherheitsbedürfniss - evt. ist das die Triebfeder, alles zu verbarikatieren?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Dann werde ich das mal testen Harald ...schöner Wohnen für Rundkrabben.



    Thorsten :fie: erzähl mir doch nicht sowas ... hatte eigentlich eher gehofft das das wieder aufhört :pillepalle: die denkt wohl die ist Architekt :wacko:



    Na ja wenn das große Becken läuft, wird sie ins Technikbecken wandern und die schwarze (von Gabi) nach oben ins Riff.
    Aber bis dahin muss ich schauen wie ich das mit meinen Alegern regel...das alte Riffbecken platzt aus allen Nähten wird schwer da noch ein Plätzchen für die Scheiben zu finden :whistling: ich glaube das nennt man Jammern in der Königsklasse :rofl:


    Gruß Mali

  • Hi Doris das ist auch eine gute Idee ^^ werde ich auch direkt versuchen :thumbup: alledings scheint sie bestimmte vorlieben zu haben die selben Steine sind jetzt schon das dritte mal an der jeweils gleichen Stelle vermauert.


    Aber versuchen kann man ja ..wie Harald sagt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!