Spinnenkrabbe trägt...Und nu?!

  • Moin zusammen,


    hab grad beim Mitternachtssnak nochmal ne Runde mit der Taschenlampe durch die Becken gedreht.


    Erstmal ist im Blenny endlich meine seit dem einsetzen verschollene MinMax endeckt worden :hail: und gleich daneben saß die Spinnenkrabbendame (Mithraculus sculptus) mit Eier unterm Hintern.


    Da ich schon ein paar tragende Krabben gesehen habe schätze ich dass die Eier noch nicht lange getragen werden da die Bauchklappe beim fächern noch fast vollständig geschlossen werden kann.Mit 100%tiger Sicherheit kann ich das jedoch nicht sagen.


    Was ich mit Sicherheit sagen kann ist das ich nun keinen Plan hab wie man verfahren soll-werd Morgen erstmal das www durchforsten um mehr ueber die evtl. baldig anstehende Krabbenaufzucht in Erfahrung zu bringen.


    Vielleicht hat ja hier noch der/die ein/e oder andere was damit zu tun gehabt oder sich dies bezueglich belesen.


    Werd auch mal versuchen von der Kleenen ein Bild zu schießen-grad sind alle versuche ob mit Taschenlampe oder Blitz nuescht geworden...

    :beer: Schoenen Gruß vom Niederrhein :beer:
    Markus

  • Bei meinen Kardinalsgarnelen und den Percnon Gibbesi habe ich immer die "Abwurfanzeige"- Kugelfische statt Clownies. Leider habe ich beruflich nicht die Zeit, mich um den (dauerhaften) Nachwuchs der 4 zu kümmern...LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!