Lysmata boggessi

  • Hallo
    So bevor meine Nachzuchten in den Handel gehen möchte ich doch nochmal darüber berichten.
    Also sie haben nach 140 Tagen eine Grössen von ca. 3cm. Haben sich im Alter von ca. 120 Tagen +/-3 Tagen nochmals Gehäutet.
    Bei diesem Wurf haben 21 Tiere überlebt und ich hoffe dass auch dies schöne Nachzuchten bilden können und der einte oder andere ebenfalls daran Freude findet.



    Fazit:
    Eine Nachzucht der L. boggessi ist eigentlich nicht sehr schwer und kann mit einer gewissen Disziplin auch problemlos bewerkstelligt werden. Es braucht da ein kleine Cube von ca. 20 Liter, Heizstab, Thermometer, Luftmembranpumpe und eine Artemia Nauplien Aufzuchtstation. Genügend Salz und Freude an Nachzucht. Ja und wen man da tägliche Arbeiten für Reinigung und Fütterungen auf sich nimmt kann dies zu einer richtigen Begeisterung führen wie man sieht das diese so kleinen Tiere zu wunderschönen Exemplar heranwachsen. Tiefschläge kann es immer geben aber die führt einen nur weiter auf dem Weg der Nachzuchten.
    In dem Sinn wünsche ich allen die es auch Probieren wollen viel Spass.

  • Glückwunsch zu dem Nachzuchterfolg! Es wäre echt schön, wenn noch mehr Leute die nachzucht treiben würden, ist aber auch einiges an Arbeit


    Danke dir Stef.


    Ja und es ist ja eigentlich kein Hexenwerk nur braucht es da eine nur ein gewisse Disziplin und dann kommt es von alleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!