Lysmata boggessi

  • Hallo Henning,


    hab gerade diesen Thread hier erst entdeckt. Tolle Leistung, dass du gleich beim ersten mal diese Winzlinge so weit gebracht hast, RESPEKT1
    Und naja, solche Rückschläge gibt's halt manchmal bei unserem Hobby. Die nächste Runde läuft ja schon und das passiert dir sicher nicht noch mal. Viel Glück beim neuen Versuch!


    VG;
    Thomas

  • Hi Henning,
    tolle Leistung und Dein Bericht mit den Fotos ist super.
    Du gibst andern Aquarianern die Möglichkeit es auch mit den Garnelen zu versuchen.
    Super Leitfaden. Sei stolz auf Dich!!!!


    Ich weiss wie aufwendig alleine so eine Reinigung des Beckens ist.
    Die Garnelenlarven sind so unglaublich klein.


    Die Putzergarnelenlarven habe ich leider über die 14 Tage nicht hinaus bekommen.


    Weiterhin viiiiel Erfolg ^^ ^^ ^^
    LG
    Claudia

  • Hallo
    Es gibt da ja auch erfreuliche Momente in der Aquaristik und dies sind ja neben dem negativen Ereignis auch die Aufsteller.


    Habe da am Weekend ein paar kleine Riffsäulen gebastelt. Beim letzten Mal konnte ich meine Juvenilen L. boggessi nie mehr ablichten, da sie sich unter dem Stein verzogen haben.
    Mit diesen sollte ich nun die Möglichkeit haben da auch ein paar weitere Bilder zu machen.
    Ja und wie man sehen kann beziehen sie das Gestein sehr gerne.
    Die folgenden Aufnahmen stammen von den 2 Wurf und diese Tiere sind heute 39Tage alt.


    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hi Henning


    Ohne Worte. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo
    Ja auch hier bin ich noch immer fleissig an den Nachzuchten und muss euch mal wieder Berichten.
    also der zweite Wurf hat heute ein Alter von 76 Tagen. Haben sich ebenfalls im Bereich von 50 Tagen und dann wiederum von 70 Tagen gehäutet.
    Der 3 + 5 Wurf ist nie so weit gekommen das es eine Umwandlung gegeben hat. Ja und beim 4 Wurf habe ich 3 Tier die es geschafft haben. Weiter sind aus Zeitgründen leider noch nicht gestartet.
    Hier wird ein Assistent gebaut und dann eingesetzt. Der Assistent ist eine Larvenfalle. Hier kommt wiederum ein Prototyp zum Einsatz den ich von einem Kunststoffbauer herstellen lasse und ihn modifizieren werde bis er tauglich ist.
    So und hier noch ein paar Bilder der letzten Tage


    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Das sieht doch super aus. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Na, du fleißiger Züchter :3_small30:


    bn total begeistert von deinem Bericht hier, hab ihn eben erst entdeckt.


    Drücke dir die Daumen für die weitere Zucht.


    Viele Grüße, Sabine

  • nächsten Deutschlandbesuch ne Bestellung aufgeben


    Hallo Christian
    Hast du denn schon Wasser drin? Könnte evtl. schon bald sein :D


    Claudia und Sabine danke euch und hoffe das ich da wirklich ein paar Durchbringe.


    Haben seit 2 Tagen ihre erste Glasrose drin. Ist aber noch kein Interesse da ;(

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo Henning,


    tolle Bilder von der Häutung, wünsche dir weiterhin viel Erfolg und das sie noch auf den Geschmack kommen bezüglich der Glasrose.. :thumbup:

    Liebe Grüße


    Andrea

  • Hallo
    Nicht ganz so fleissig wie Stef aber auch ich möcht euch mal wieder Berichten wie es meinen 21 Juvenilen L. boggessi aus dem 2 Wurf geht.
    Also eine weitere Häutung findet im Bereich des 80 Tages statt. ihre Grösse nach dem 88 Tag ist zwischen 1.5-2.2cm.
    Ja und wer noch mehr über den Werdegang erfahren möcht kann dies hier Nachlesen.


    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!