Lysmata boggessi

  • Wahnsinn, Henning.
    Dann Ich Dir mal ganz herzlich zu Deinem Nachwuchs und viel Erfolg bei der Aufzucht :thumbup:


    Wenn Du mal Zeit hast, könntest Du die Kleinen vielleicht auch mal genau durchzählen? :whistling: :D

  • Hallo Henning,


    wuensch Dir auch viel Erfolg bei deinem ersten Nachzuchtprojekt :thumbup:


    Aber eine Sache interessiert mich brennend...Ich hab damals bei meinen SW-Garnelen und bei div. Artemienkisten bemerkt dass zu große Luftblasen zu Ausfällen fuehrt da die kleenen davon regelrecht "erschlagen" wurden. Mit Lindenholzausstroemern wars dann kein Problem mehr.


    Ist dass bei MW-Garnelen egal oder läuft des unter Kollateralschaden?
    Hier ists ja (denke ich) eher so dass man schon happy ist wenn ueberhaupt ein Teil groß gezogen werden kann. Bei meinen Tai-Bees hatte ich jedoch immer die Ambition so wenig wie moeglich und wenns geht gar keine Ausfälle zu haben was natuerlich etwas einfacher zu realisieren war.

  • Wenn Du mal Zeit hast, könntest Du die Kleinen vielleicht auch mal genau durchzählen?


    Hallo Peter
    Also an der Zeit liegt es im Moment nicht :D
    Hast du mir ein Tipp wie ich das bewerkstelligen kann, ohne diese im Trockenen Aufzureihen


    Markus hier kann ich dir leider noch nichts Berichten was besser ist, habe da das erste Mal Zeit für so etwas :P

  • Hi Henning,


    war eher allgemein gemeint da hier ja bestimmt noch welche rein schauen die der Aufzucht scho Erfahrung haben.
    Dachte nur dass Du davon (wenn dann) nur profitieren kannst;)


    Genau zählen kannst bestimmt knicken-ich hab immer flott 4 Fotos von meinen Aufzuchtbecken gemacht (Front und Seitenscheiben+frontal ins Becken) und dann anhand der Fotos grob abgezählt was zu sehen war. Waren dann immer ein paar mehr drin als zu sehen.Vielleicht ist das ne Option fuer Dich.

  • Hallo
    So will euch mal nach 14 Tagen die kleinen Lysmata boggessi wieder zeigen.


    Markus habe da keinen Lindholzstein im einsatz sondern lasse die Luftblasen direkt am Schlauch raus.


    Bis Dato geht es so. Verluste hat es sicherlich gegeben, aber es schwiren immer noch sher viele in dem Cube rum. :D
    So nun aber mal ein paar Bilder


  • Hi Henning,


    moecht grad nicht die Contenance verlieren...aber mega mega geil :thumbup:


    Die Fotos der kleinen Monster sind mal richtig ordentlich.
    Darf man fragen mit was Du am rumknipsen bist?

  • s´Dumedrücke hilft schienbar - also drück i witer ^^


    :thumbup:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Wärsch de Zwoiti Schwizer, wo erfolgriech Lismata gross zieht
    Also wenn Du es schaffsch, denn müessti es o schaffe, be jo o usm Schwizerländli ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Moin,


    na...wenn man nix hoert denk ich mir dass es auch nix schlimmes zu berichten gibt.
    Aber wie läuft die Larven-Kiste?Unveränder positiv oder gibts doch schlechte Neuigkeiten?

  • Danke der Nachfrage.
    Ja das Sindelfinger Wochenende haben sie nicht ganz so gut Überlebt. Meine Töchter haben da zwar die Fütterung übernommen, jedoch ist die Salinität ein wenig zu hoch angestiegen und ich habe da ein paar Verluste hinnehmen müssen.
    Aber ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem was da entsteht

  • Hoi,


    das sind mal richtig geniale Bilder...Und wie die Luetten erst ausschauen ist schon interessant^^
    Wuensch Dir weiterhin guts gelingen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!