Lysmata boggessi

  • Hallo


    Also es ist das erste Mal das ich mir die Zeit nehmen möchte mich in einer Nachzucht zu Üben.
    Habe da eine Lysmata boggessi Weibchen die Eier mit sich rumträgt.
    Habe heute ein Nano von Dennerle geholt 20l, Heizstab, sowie eine kleine Lampe.
    Nun darf die Dame hier weiter leben, bis sie ihren Nachwuchs ins Wasser abgibt.


    Wenn jemand noch Tipps hat nur her damit :thumbup:

  • Hallo Henning,
    das sind ja super Schwangerschaftsfotos :)
    Ich denke das wird ein guter Wurf, prall gefüllt...
    Ich kenne mich in der Garnelenzucht zwar nicht aus, habe aber immer wieder gehört, dass das Weibchen so schnell wie möglich wieder rausgenommen werden soll. Sie frisst sonst ihre Jungen. Vielleicht gibst Du etwas Caulerpa zum Schutz der Larven mit rein :)
    Viel Erfolg, bin gespannt auf deine Erfahrungen
    LG
    Claudia

  • Ich bins nochmal,
    es würde mich interessieren wie Du die Garnele umgesetzt hast... Unter Wasser???
    Denn schwangere Süßwassergarnelen müssen unter Wasser umgesetzt werden um die Eier zu schützen.


    LG
    Claudia

  • Sali Henning


    jo de wünsch ig der viel Glück & Geduld

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Henning,
    hast du irgendwas Algiges? Dann tu es bitte noch hinein, sonst hat sie bestimmt Streß.
    wenn ich meine Mädels in die Breedingbox setze, tu ich immer einen Puschel Algen mit heinein. Wenn das Mädel rausgefangen wird kommt der auch wieder mit raus.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Stef
    Danke dir
    Habe ihr Gestern noch eine alte Muschelschale ins Becken gelegt.
    Algen hatte ich bis heute leider auch noch keine, aber was man nicht hat kann man sich ja Organisieren :D
    Bin gerade von einem Ostschweizer Trip zurück.
    Algen sind da auch dabei


    Ebenfalls habe ich 10 Nachzuchten von Aeolidiella stephanieae - Glasrosenfressende Nacktschnecke
    mal schauen vielleicht gibt es hier noch ein paar mehr.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo


    Also Heute Morgen um 8:00 ist da im Becken noch nichts Los gewesen. Wo ich kurz vor 12:00 Trinkwasser aus dem Keller (Standort des Beckens) holen wollte habe ich nur noch gestaunt :golly:



    und hier die Mutter, nach meiner Meinung hat sie Noch mehr, ich belasse sie da noch ein etwas


    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hoi Henning,


    Toitoitoi bi de Ufzocht vo dene chliine Racker! Die gsähnd jo schnüsig us :in-love: :in-love:


    Ond falls du z`vöu vo dene hesch...ech glaube z`Bärn wörds dene secher au guet gfalle .blush. .blush.

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Salü Henning;


    mei sind die "herzig" - nun geht das Daumendrücken los!

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • So winzige kleine Krabbler wie süß :love:
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Aufzucht Henning und das du auch weiterhin im richtigen Moment Wasser holen gehst :thumbup:
    König Zufall ist ja oft das Beste was einem passieren kann.



    Das sind echt tolle Bilder von den kleinen :golly: da musstest du bestimmt 2 mal hingucken bis du die gesehen hast.


    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Hi Henning


    Ganz viel Erfolg. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo
    Als erstes Mal allen einen grossen Dank fürs Daumendrücken.


    So diese Nacht hat sich die Mutter auch vom 2. Teil getrennt. Die Häutung hat auch wunderbar geklappt.
    Zurzeit schwimmen so ca. 100 Babys in einem 20 Liter Becken.
    Die erste Fütterung mit Artemia Cysts AF 430 habe ich auch vorgenommen.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!