Lysmata boggessi

  • Hallo


    Also es ist das erste Mal das ich mir die Zeit nehmen möchte mich in einer Nachzucht zu Üben.
    Habe da eine Lysmata boggessi Weibchen die Eier mit sich rumträgt.
    Habe heute ein Nano von Dennerle geholt 20l, Heizstab, sowie eine kleine Lampe.
    Nun darf die Dame hier weiter leben, bis sie ihren Nachwuchs ins Wasser abgibt.


    Wenn jemand noch Tipps hat nur her damit :thumbup:

  • Hallo Henning,
    das sind ja super Schwangerschaftsfotos :)
    Ich denke das wird ein guter Wurf, prall gefüllt...
    Ich kenne mich in der Garnelenzucht zwar nicht aus, habe aber immer wieder gehört, dass das Weibchen so schnell wie möglich wieder rausgenommen werden soll. Sie frisst sonst ihre Jungen. Vielleicht gibst Du etwas Caulerpa zum Schutz der Larven mit rein :)
    Viel Erfolg, bin gespannt auf deine Erfahrungen
    LG
    Claudia

  • Ich bins nochmal,
    es würde mich interessieren wie Du die Garnele umgesetzt hast... Unter Wasser???
    Denn schwangere Süßwassergarnelen müssen unter Wasser umgesetzt werden um die Eier zu schützen.


    LG
    Claudia

  • Sali Henning


    jo de wünsch ig der viel Glück & Geduld

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Henning,
    hast du irgendwas Algiges? Dann tu es bitte noch hinein, sonst hat sie bestimmt Streß.
    wenn ich meine Mädels in die Breedingbox setze, tu ich immer einen Puschel Algen mit heinein. Wenn das Mädel rausgefangen wird kommt der auch wieder mit raus.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Stef
    Danke dir
    Habe ihr Gestern noch eine alte Muschelschale ins Becken gelegt.
    Algen hatte ich bis heute leider auch noch keine, aber was man nicht hat kann man sich ja Organisieren :D
    Bin gerade von einem Ostschweizer Trip zurück.
    Algen sind da auch dabei