"meine" ersten Sexyshrimps-Larven

  • vielen Dank Euch Zwei :bigsmile:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Immer am Ball bleiben, Doris!


    Wenn niemand den ersten Schritt macht, wird auch keiner zum Ziel kommen.
    Deshalb mach bitte weiter und lasse dich von Fehlschlägen nicht entmutigen!


    Gruß
    Sandy

  • Salü Zusammen;


    vielen Dank für den Zuspruch. 8)
    @Sandy: die Stef hat doch schon mehr wie nur erste Schritte gemacht: sie hat sogar welche gross bekommen :thumbup: - :vain:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen;


    und wieder hat n Weibchen Larven entlassen. Sie schwimmen jetzt mit den Larven von gestern um die Wette. :love:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen


    nach dem Absaugen waren wiedermal paar Garnelenbabys dabei. Also ab ins Microskop-Studio und in Szene gesetzt.


    Dabei hab ich eine Larve filmen können, die sich grad eine Naupile gönnt ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dann hab ich türlich wieder Fotos gemacht, von denen ich Euch 3 zeigen möchte.

  • Hi Doris,


    das ging jetzt aber flott. Sehen alle fit aus, ich hoffe für Dich, dass es so bleibt. :thumbup:


    Schönes Video und interessante Bilder :thumbup: .

  • Salü Zusammen;


    jaja, Gott straft sofort - Dummheit bzw. Schludrigkeit auch :beaten:


    heute fand sich keine Larve mehr in der Box. Bei genauerem hinsehen sah ich, dass ich beim anbringen der Gaze im Ablauf nicht sauber gearbeitet habe : die Larven konnten dadrüber abhaun. Türlich haben das gleich alle gemacht :crazy:


    Nun werd ich heute Nacht mal schaun, ob ich die kleinen Racker im Nano finde -ich vermute aber, dass ich eher keine finden werde: es hat einige Fressfeinde und eine Strömungspumpe im Becken

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Doris,
    sowas ist echt Mist. Man muß echt alles sehr genau kleben und gucken, daß nirgendwo eine Lücke ist, wenn ja, die kleinen finden sie. ist Specki wohl auch schon so gegangen (mir auch, bei mir ist 'ne Futtergarnelen zugestiegen und hat den Großteil der Larven verspeist).
    Gerade bastele ich wieder an meiner Breedingbox, nachdem gestern Palaemon-Larven ausgeschwemmt wurden, weil das Sieb verklebt war :cursing:
    Wir Anfänger müssen noch viel lernen ^^

    Grüße,
    Stef

  • Salü Uschi;


    leider konnt ich heut nacht keine Larve mehr finden- entweder sie verstecken sich in der Drahtalge oder sie sind zu Futter geworden ;( :rolleyes:


    Stef:
    ja , so ist das, wahre Worte

    Zitat

    Wir Anfänger müssen noch viel lernen


    Aber ich seh das so: mit jedem Rückschlag lerne ich wieder was
    - und wenn es so banale Dinge sind, wie das gebastelte absolut exakt auszuführen und nachher mit Lupe zu kontrollieren . :rolleyes:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Momentan probiere ich die umgebaute Breeding box aus. Es tummel sich zZ. Artemieas drin

  • jaaa - schee isses ned :confuse:


    dafür selten :cool:


    musste ohne Spitze arbeiten, drum isses so grob geworden

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!