"meine" ersten Sexyshrimps-Larven

  • guten morgen (?)


    heute nacht war es soweit: die Sexyshrimps-dame hat ihre Jungen ins Wasser gelassen.
    Da Stef mich "vorgewarnt" hat, habe ich Camera, Pipette, Schale, Taschenlampe, eine Luftpumpe bereit gelegt; eine RGBLampe und das Aufzuchtbecken installiert. Bild 1
    Plankton, lebende Artemia, Babyshrimp-pulverfutter liegen auch griffbereit.


    eine halbe std. nach Lichterlöschen setzte sich die hochschwangere Dame ganz oben auf die Drahtalgen. Ich machte die Strömung aus und das grüne Licht an.
    gegen halb 2Uhr ging sie etwas runter - um dann mit Anlauf an die Wasseroberfläche zu flitzen und dabei Ihre Kinder abzuschlagen.
    Türlich hab ich "den Sprung" NICHT auf der Camera - war auf die Dame auf den Algen gezoomt, bis ich "entzoomt" hatte, war das Schauspiel bereits vorbei ;(
    den ersten Schwung Larven hab ich mit der Schale abgeschöpft, danach mit der Pipette den Rest. Alle habe ich nicht rausgefischt, weil ich sie nicht erwischt habe, oder weil ich sie nicht gesehen hab :rolleyes: - mal schauen, ob die im GB überleben?
    Das Anhängeaufzuchtbecken bebubble ich, so dass die Kleinen in Bewegung bleiben.
    Bild 2 zeigt paar kleine neue "Wasserbürger" :D ohne Makroaufsatz ;)


    morgen werd ich dann noch ein kurzer Clip posten.


    gudde nacht :rolleyes:

  • Hallo Doris,
    Tja das ist ja irgendwie immer so. Kinder kommen Nachts und rauben den Schlaf. :D



    Dir Wünsche ich gaaaaaanz viel Glück, die Kleinen groß zu bekommen.





    LG
    Heike

  • Guten Morgen *verschlafenausserWäschgugg* :zZgif:


    @ Heike, Mark & Harald: Danke Euch. :D


    @Stef: oh ich hab sie nicht durchgezählt, sind aber einige.
    Wobei bei dem Bauch, der sie hatte, dachte ich, da kommen mehr raus :D
    Schlagen Deine Weiber die Brut auch in eimal ab? - hab ja noch über ne halben Std. davor gesessen und auf ein weiteres abschlagen gewartet :whistling:


    so - lecker Kaffee machen und dann den Clip reedern ..bis später 8)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen;


    Gestern nacht gabs noch paar ml. Placton ins Aufzuchtbecken, desshalb ist es etwas grünlich und nicht mehr klar.


    die ersten Fotos der neuen Wasserbewohner 8)
    Frage zu Bild 1
    hat sich da eine Mysis mit reingeschmuggelt? ?( kann ich die drin lassen, oder geht die an die Thorbabys?

  • Danke , Danke


    der Clip upe ich, sobald Göga ausgedaddelt hat :pinch: :whistling:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • endlich :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hoi Doris,


    härzlechi Gratulation zom Nochwochs! grin


    Hoffe, das alles gut wird und die kleinen ganz schnell gross werden und sich dann auch noch "verwandeln"! Der Kreissaal war ja bestens vorbereitet und Startklar für die "Minis" .blush.
    TOITOITOI!!!!

  • Danke, Danke;


    ja- ich hoffe, dass ich die Kleinen druchbringe . Jetzt hoffe ich, dass das feine Baby-Futter bald ankommt (Mark, ich hoffe, Du hast schon abgeschickt :rolleyes: )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Herzlichen Glückwünsch und weierhin viel Erfolg :thumbup:

  • Nabend;


    Danke für die Glückwünsche 8)


    eben hab ich ein WW gemacht, indem ich die Belüftung aus und das Ansaugrohr an gemacht habe. Das "neue" Wasser kommt somit aus dem Nano, sprich ist "Ihr" gewohntes Wasser. Beim Ablauf hab ich ein feines Sieb angebracht, so dass keine Larve rausgeschwemmt werden kann. Gleich gibt es noch eine Portion Placton ins Wasser :rolleyes:

  • Morgäään 8)


    heute morgen wurde der Boden abgesaugt - türlich hab ich dabei die eine oder andere Larve erwischt. 3davon wurden gleich als Model engagiert und dafür ins Petrischale-STudio verfrachtet. Nach dem Bodenaubsaugen wurde das Wasser wieder durch NanoAquarienwasser ersetzt ( ca 3-4dl ).
    Weil alle so lieb waren , sich immer schön im Lichtkegel gesammelt haben, gab danach gleich lecker Frühstück: ca. 0,5dl Phytoplakton und paar Artemia AF430 obendrauf.


    Wieviel Larven insgesamt noch leben, kann ich schlecht abschätzen: das Wasser ist so grün ( grüner wie auf dem Foto -da verfälscht die RGB LED die ware Farbe ) :whistling: auf jeden wuselt es noch kräftig im Becken ^^

  • Hoi Doris,


    für was so ein Spühlkatheter alles gut ist! grin Ich bin immer wieder erstaunt mit wie viel Ideen und Bastelvermögen hier die Leute an die Sache ran gehen! Find ich super!!! grin


    Weiterhin viel Erfolg! *ganzfestdaumendrück*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!