Was für ein Krebs ist das?

  • Sorry, aber das sind keine Fotos, sondern Mini-Briefmarken. Der eingekreiste Ausschnitt auf dem zweiten Foto nicht einmal 60x60 Pixel groß, da ist das Spielchen "Ich sehe was, was Du nicht siehst und das ist..." noch effektiver.


    Verwende am besten einen Bilderhoster wie abload.de und ähnliche, um Fotos in vernünftiger Größe einzubetten. Oder schneide die Fotos besser noch zuerst auf den wichtigen Bildausschnitt runter und poste nur diesen.


    Gruß
    Sandy

  • Aufgrund der roten Augen tippe ich auch ganz stark auf Actaeodes tomentosus.
    Man liest ja wahre Horrorgeschichten über diese Krabbe.
    Habe selber mindestens 3 Stück von dieser Art im Becken, aber noch nix negatives festgestellt.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich sie fast jeden Abend aktiv füttere.
    Mittlerweile kenne ich die Wohnhöhlen aller Dreie. Kaum hält man Futter vor die Höhle, kommt auch schon das Scherchen raus, und angelt sich den Happen. ^^

  • Also bei mir hat sie leider Grundeln gejagt und selbst der knallkrebs konnte nix dagegen machen das er sich an ihnen vergangen hat.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vielen Dank für eure Antworten


    Es könnte tatsächlich ein Actaeodes tomentosus sein. Mich beruhigt erstmal, dass er anscheint nicht so groß wird. Er wird immer lebhafter und wir haben schon einige Änderungen (kleine Steine liegen woanders) festgestellt ;)


    lg Lupina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!