Mein Larvenkreisel: Aufzucht von Thor amboinensis

  • Am Montag hatte meine 6 Erstgeborenen von diesem Jahr die Kündigung für die Breedingbox bekommen ^^ Sie leben jetzt bei den Eltern. Die Zählung heute ergab, sie sind alle noch da und es geht ihnen prima.
    In der Breedingbox sitzen jetzt noch 8 kleine, 2-3 hatten sich noch ins Jenseits verabschiedet. Im Kreisel sitzen auch noch ca. 8 Stück, zählen kann ich am Montag, dann wird wieder umgesiedelt und geputzt.


    Ein Wurf zwischendrin hatte nach 2 Wochen geschlossen die Grätsche gemacht, keine Ahnung warum. Dem Wurf vom Championsleague-Finale geht's noch prima.

  • Gratulation Stef!!!


    Du machst das prima! Kannst richtig stolz auf Dich sein!


    Irgendwann kannste dann an uns ja Nachzuchten verkaufen. :EV790A~137:

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Sorry, daß ich gestern und heute so wenig on war, aber ich bin am umorganisieren.


    Ein Ausschnitt meines Championsleague-Wurfs (geboren am Abend des CL-Finales) :D Gaaaaaanz viele kleine Sexy Shrimps :in-love: Bei 30 habe ich heute früh aufgehört zu zählen :slow:

    Auch die hier reichen für 2 Fußballmannschaften grin


    Ich habe jetzt 2 Kreisel und 2 Vasen im Einsatz, deswegen mußte ein Süßwasserbecken weichen, weil das alles nicht mehr in ein 12-Liter-Becken paßt. Jetzt hat alles erst mal Platz in einem 32-Liter-Becken gefunden :rolleyes:


    Dazu habe ich auch noch das Algenbecken teilweise aufgelöst, hierdrin werde ich künftig einen Kindergarten abteilen, das funktioniert in so einem Flachtümpelchen hervorragend. Ist auch schon alles eingeräumt, ein Großteil der Algen ist noch da, aber es kommt jetzt nichts mehr dazu.


    Und ich habe ein Mädel!!! Endlich... nachdem ich letztes Jahr ja nur Jungs hatte.
    Im

  • Steffi, das ist ja der Hammer!
    Meinen Glückwunsch zum Fussballteam :)))
    Das freut mich sehr, all Deine Mühe hat sich gelohnt.
    Wie, die Männer wandeln sich nicht irgendwann um? Dann habe ich auch nur Jungs, eigentlich ist das hier ein Weiberhaushalt, lach.

  • Die im Februar enlassenen Larven sind jetzt so weit, daß eine der beiden die gefleckte Binde am Hintern hat (bei denen habe ich ja nur 2 durchgebracht). Das andere scheint auch wieder ein Männchen zu sein oder es kommt noch.
    Die anderen 20 sind noch nicht so weit, die brauchen wohl noch 4 Wochen.


    Die beiden vom letzten Jahr sind eindeutig Männchen, wobei das eine jetzt schon Vollprofi ist :lol: , der kleinere übt auch schon :whistling:

  • Meine kleinen Thor in bewegt (nur ein klitzekleiner Ausschnitt)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morgen ziehen sie aus dem Kreisel aus...

  • Hi Claudia,
    meine alten Damen haben die Vermehrung eingestellt, sie tragen nicht mehr, piddeln nur noch vor sich hin, aber die jungen kommen jetzt. Klappt noch nicht alles so richtig. Erwarte in der nächsten Woche aber 2-3 neue Würfe.
    Der Scapers Tank ist mit noch >90 Nachwuchsgarnelen gut gefüllt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!