Mein Larvenkreisel: Aufzucht von Thor amboinensis

  • Salü Stef;


    ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Erfolg! *Hutzieh* 8) :thumbup: :thumbup:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • jetzt muß ich die Winzlinge nur noch groß bekommen :rolleyes:
    Seit heute gibt's gemörsertes Trockenfutter :D Zusätzlich zu den Artemia-Nauplien.


    Ich werde jetzt noch ein kleines Becken basteln, das ich ins Algen-AQ hängen kann, darin sind sie dann sicher und werden nicht mehr durchgeblubbert.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Stef,


    einen dicken Glückwunsch zu deinem Erfolg! Danke, dass du den Werdegang so toll dokumentierst! Den schwierigsten Teil scheinst du ja geschafft zu haben!


    Gruß
    Sandy

  • Das sieht doch hervorragend aus.
    Ich gratuliere DIr zu dem gelungenen Nachwuchs.
    Jetzt brauchen die Kleinen ja nur noch zu wachsen.


    Thors finde ich einfach klasse.


    LG
    Heike

  • Ich werde auch die nächsten Larven wieder großziehen, ein Mädel ist schon wieder recht weit :D
    Unten im Becken leben dann erstmal die kleinen Garnelchen, oben im Kreisel die Larven.
    Es sind aber echt absolute Winzlinge, kaum zu sehen 8|

    Grüße,
    Stef

  • Coole, Sache, Stef, gratuliere!
    Die sehen ja schon richtig klasse aus, Deine Winzlinge!
    Drücke die Daumen, dass sie weiterhin prächtig gedeihen!


    Liebe Grüße,
    Tanya

  • Hi Stef,


    ich verfolge das Thema ja schon vom ersten Algenkreisel her mit: Hut ab! Einfach toll, was Du da hier veranstaltest.


    Und herzlichen Glüc kwunsch zur ersten Verwandlung der Larven ins Garnelenstadium. Toll! Ich glaube, Du freust Dich jetzt wie verrückt: hast es Dir redlich verdient.


    Auf das es weiter so gut läuft und Du dich von den paar kleinen Fehlschläge/Reperaturen nicht unterkriegen lässt!

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hallo Stef


    Ganz tolle Geschichte, wirklich ein super Erfolg. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Auch die kleinen Garnelchen sind noch echte Jagdschweine :D Wen interessiert schon zermörsertes Pelletfutter, wenn noch lecker-Nauplien umherschwimmen. Die kleinen schwimmen echt wie der Teufel, wenn sie auf der Jagd sind (nicht so wie die Ollen).

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Stef,
    nun kannst Du endlich auch den ganzen Ruhm Deiner vielen Arbeit ernten. Ganz großes Kino, was Du da geschafft hast.
    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt :thumbup:

  • Was soll ich Sagen bin Begeistert :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • gib ihm paar Karotten - damit sein Orange noch oranger wird ^^


    sehr süss , so winzig aber alles dran ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Das orange kommt bestimmt noch ^^ In Angis Garnelenaufzuchtfutter ist ausreichend Vit. A drin, das Pulver ist quietschorange 8| Die Antennenschuppen sind auch noch nicht ganz ausgeformt. Witzig finde ich, daß das Weiß schon so deckend ist!
    Der kleine ist noch voll im Jagdmodus, nixda Möhrchen... :wacko:

    Grüße,
    Stef

  • Mein 3. Zuchtversuch verlief sang- und klaglos im Sande ;(
    Alle Larven sind mittlerweile gestorben.
    Aber meine 3 Thor-Mädels tragen ja noch bzw. wieder.


    Dieses mal hatte ich nicht das stinkige Plancto von AquaMedic verwendet, sondern nur das ganz feine 5-22µm-Phytoplankton aus der Flasche, dafür kam aber das Larvenaufzuchtfutter dazu.


    Nächstes mal nehme ich wie den Stinkekram dazu für die ersten tage.

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!