Elysia Crispata

  • Ich dachte mir mal, dass ich für diese Schnecken einen extra Bereich aufmache. Seit heute befinden sich in meinem eigentlichen 54 Liter Glasrosenzuchtbecken 2 Elysia Crispata. Allerdings musst ich schon 2 Minuten nachdem Einsetzen feststellen, dass sich diese Schnecken im Gegensatz zu den Berghias etwas dumm anstellen was das Navigieren angeht. Die eine durfte ich eben schon aus einer mittlereren Glasrose befreien und habe dann noch die schöne Entdeckung gemacht, dass der Grund für das Fehlen meiner Grundel mit dem Becken zu tun haben könnte, da sich eben beim Füttern ein schon größerer Kieferborstenwurm hat blicken lassen. Als ich mit der Zange wieder zurück war, war er natürlich nicht mehr zu sehen. :EV48CE~136:

  • Das sind wunderschöne Tiere.


    Leider ist meine zu nah an die Strömungspumpe gekommen und wurde gehäckselt...

    -------------------------------------------


    Scubacube 165 mit ATI Sirius X2, Bubble Magus NC5 Abschäumer, Tunze 6040


    -------------------------------------------

  • Daher habe ich ja gestern alles noch umgestellt und vorbereitet. Beide fressen schon fleißig auch die Caulerpa Taxifolia scheint nicht verschmäht zu werden, was mich fröhlich stimmt da ich diese ja auch im Refugium halte und die Schnecken davon einiges haben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!