Sexy Shrimps

  • Na was wohl... eine hat behauptet mehr Punkte zu haben als die andere und jetzt wird gezählt :10_small20:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Dann muss ich wohl mal den Kreisel aus der Versenkung holen. Gut dass ich am Dienstag Brachionus bekomme und noch zwei Liter frisches Phytoplankton abgezapft habe, bevor ich nachgedüngt hab. Nauplien werden auch mal lieber neu angesetzt, meine derzeitigen sind zu groß. :EV48CE~136:

  • Einen fruchtbaren Haushalt hast Du, das muss ich sagen :7_small27:


    Falls es Nachwuchs gibt, dann weißt Du ja, was auf Dich zukommt - berichten, Bilder, wieder berichten --- Du kennst das ja schon :2_small9:



    Ich bin mal super gespannt, ob das bei denen erfolgreich sein wird.


    Liebe Grüße,


    Susi


    :EVERYD~16:

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Ich rechne einfach mal mit nichts und schaue was da rauskommt. Die Brachionus werde ich mal auf 3 Gefäße splitten, sind für mich ja auch Neuland. Aber wie sagt man... ein Versuch macht kluch oder so ... :EV6CC5~125:

  • So langsam gehe ich als Thordomteur durch oder es liegt an meinen Schnecken. Während sich die trächtige Thors mit Borstenwürmern und Gammaruns um einen Krabbenring zofft, sehe ich doch das andere Thormädel beim Snack und dachte erst ich sehe nicht recht. aber seht selbst. :10_small20:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die hab ich aus einem anderen Becken abgeschnitten für die Schnecken. Voll aufgebläht hatte das Teil einen 5 cm Durchmesser, so sehr schrumpfen diese. :EVERYD~16:

  • Was da so an kleinem Getier umherwuselt, so etwas habe ich nur im Technikbecken, im Hauptbecken wird das wohl alles verspeist :EVC471~119:
    Nur an meine Glasrosen, da möchte niemand ran :118243~111:

  • So meine Thordame hat mich heute sowas von auf dem falschen Fuß erwischt. :grumble: Da schaue ich mir den Bauch an und denke ... da schauen dich doch zig Augen an. Also voller Hektik Wasser angesetzt, das leere 12 Liter Becken, 2 Liter Phytoplankton und Larvenkreisel herausgeholt. Tja die Nauplien, die ich habe sind schon ein paar Tage alt und ich fürchte zu groß. Neue habe ich eben angesetzt und die müssen erstmal schlüpfen. Habe dennoch ein paar der kleinsten Nauplien herausgefischt und in den Kreisel gegeben. Auf einen solchen Schnellstart war ich nicht vorbereitet, daher erwarte ich mal nichts. 30 min. nach Lichtaus hatte ich erstmal viel zu tun die Larven heraus zu fischen. Mal gespannt was draus wird. :hmm:

  • Ein spannendes Leben führst Du, das muss ich sagen :yeah:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Du ziehst anscheinend alles auf, was nicht niet- und nagelfest ist. Klasse deinen Einsatz - bewundere ich!

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Das ist nur ein Versuch unter nicht gerade besten Voraussetzungen. Aber so wie es aussieht leben die Larven noch und ich finde nur noch wenige Nauplien, so dass ich eben erst mal wieder kleine aus dem Artemienbecken gefischt habe. Nur an die Larven muss ich mich erst gewöhnen ... treiben wie tot durch die Waschmaschine und dann schießen die sich gute 5 cm durch den Kreisel ... :vain:


    Naja, das Themengebiet ist so interessant, dass ich beschlossen habe zu versuchen alles irgendwie nachziehen. Nur ob meine Kandidaten da mitziehen weiß ich nicht. Aber ich lasse nichts unversucht. :EV6CC5~125:

  • Hi Carmen,
    mich würden Bilder und Videos der Waschmaschine mal interessieren. Kann mir garnicht vorstellen, wie die Larven in dem Kreisel dann Nauplien zu sich nehmen sollen.


    Viel Erfolg bei der Zucht!

  • Hallo Tobias,
    Fotos kann ich machen, aber ich glaube nicht, dass man etwas sehen kann, die sind alle so winzig.
    Viel sieht man auf dem Kurzvideo nicht. Die etwas größeren orangenen sind die Larven. :EVERYD~16:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, auch wenn es sowas von schwer ist da etwas zu filmen oder abzulichten. Heute sind die Larven irgendwie lebendiger, sie halten sich mal am Rand fest mampfen und lassen sich wieder treiben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Läuft :6_small28:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!