Was tun bei Weiß pünktchen Krankheit bei Hawaii docktor????

  • Hallo,


    Du gibst uns leider nicht viele Informationen für eine fundierte Antwort.


    - Kannst Du ein Foto machen, wo man den Zustand sieht?
    - Ist der Dok jetzt ganz neu in Deinem Becken oder hast Du ihn schon etwas länger?
    - Frisst der Dok oder verweigert er das Futter?
    - Ist sein Verhalten ruhig oder nervös und hektisch?
    - Sind die übrigen Bewohner ruhig oder auch von Hektik angesteckt?
    - wird der Dok von den anderen gestresst oder in Ruhe gelassen?


    Wenn er frisst, dann kannst Du ihn etwas unterstützen durch die Zugabe von Knoblauch zum Futter. Auch Sanostol ohne Zucker als Vitaminergänzung kann helfen. Fütter ruhig etwas mehr, satte Fische machen weniger Stress.


    Gruß
    Sandy


  • die beiden doktor fische sind ganz neu im becken und werden von kein anderen fisch geärgerd oder sonst irgendwas haben nur etwas angst wenn ich was zu hecktisch bin !! der skopa dock frist gut und ist auch die algen der andere hwaai dock hab ich bis heut noch nicht fressen gesehen die zwei vertragen sich !! die beiden sind sehr ruig !
    der bäumchen lippfisch ist revir bezogen und greift nur denn mandarin fisch an denke wegen denn gleichen faben ansonsten macht der nichts!
    und die putzer garnele hat mit denn beiden dock fische viel zu tun weil jetzt beide die punkte haben gestern hab ich wieder die uv lampe eingebaut :118243~111:

  • mit dem ozon was müste ich denn haben bei 350 l becken 400mg/h und soll ich denn besser am skimmer anschlißen ?? ?(



    Entschuldige wenn ich das nunmal so sage aber hast du überhaupt eine Ahnung wovon du da sprichst ?



    LG Lars :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!