Bagger Grundel

  • Hallo Zusammen,


    eine von meinen Grundeln hat schöne Höhle geschaufelt und bleibt immer am Eingang. Frißt auch nicht. Kann ich davon ausgehen das sie ev. abgelaicht hat? Wenn ja wie groß sind da denn Chancen das was groß wird? Hat hier jemand Erfahrung?
    Danke und Gruß
    Uli

  • eine von meinen Grundeln hat schöne Höhle geschaufelt und bleibt immer am Eingang. Frißt auch nicht. Kann ich davon ausgehen das sie ev. abgelaicht hat? Wenn ja wie groß sind da denn Chancen das was groß wird? Hat hier jemand Erfahrung?


    Hallo Uli


    Bei meinem Grundeln war es so, dass das Weibchen beim Gelege war, also in der Höhle nicht sichtbar. Die Chancen die Larven groß zu bekommen, sind eher schlecht.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Uli,
    meine Zitronenwächter Grundeln haben auch in der Höhle abgelaicht. Als die Höhle komplett verschlossen war, sind die Larven in der fünften Nacht geschlüpft. Sie waren winzig, leider habe ich sie nicht groß bekommen. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!