meine kleine Zuchtstation

  • Hallo an Alle


    Ich möchte euch mal meine mini "Zuchtanlage" vorstellen


    Sie besteht aus einem in der Mitte geteiltem 80cm Becken ,einem Aufzuchtbehälter für Larven,und 2 Behältern mit Plankton und Zooplankton.



    Unten sind auch noch 2 Flaschen für Artemiakultur untergebracht



    In den beiden Abteilen des Beckens wohnen je ein "Zuchtpaar" Kauderni und Gelbschwänze.


    Ebenso sind dort meine liebestollen Einis untergebracht. Einige Ableger runden das Ganze etwas ab.


    Bevor jetzt Fragen kommen.....nein,ich habe noch keine Nachzuchten durchbekommen...bin aber Allzeit bereit und gerüstet


    Alles unter dem Motto... alles kann, nix muß.


    für Tips ,Kritik und Fragen zur Zucht bin ich dankbar


    so, nu hier mal Bildchen



  • Hallo Gerd,


    sieht echt fein aus, für Feldversuche, ob deine Einies auch n anderen Becken überleben, stehe ich gerne zur Verfügung. :grin:
    Bin dringend auf der Suche... .blush.

  • Hallo,
    sieht gut organisiert aus... und als hättest du ein paar sehr hübsche Ableger... :grin:


    Danke


    die Ableger hab ich aber nicht mehr lange...Samstag werden die ,wenn vorher keiner HIER ruft, im Forenbecken landen

  • Durfte ja schonmal live einen Blick reinwerfen ... finde das Projekt TOP


    Wennste Hilfe brauchst einfach Bescheid sagen ich helfe dir wo ich kann ...


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Gerd,


    ja habe ja deine Zuchtstation auch schon Live sehen dürfen. Ich hoffe das Dir die Zucht der Einis geliengen wird, das wäre doch mal eine feine Sache !
    Wo hast Du denn schon wieder Ableger her ? Ist ja unfassbar der Mann, Du hast doch zuletzt schon so viel abgegeben !


    Naja, das Foren Becken freut sich immer über Spenden !


    Gruß Mark
    grin

  • Wann gibt es endlich die ersten Kaudernis aus deiner Zucht ? ;0))


    Hier liest man ja leider nix mehr ... wie ist denn der Stand der Dinge Gerd ?


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • aber Lars...nicht so ungeduldig


    ich hab denen erstmal die Geschichte von den Bienen und Blumen übersetzen müssen.(ins Schlafzimmer durften die nicht mit)


    Momentan balzen die beiden rum wie ein Pfleger vor der Schwesternschülerin...


    das Verhalten der beiden sieht täglich mehr nach Probelaichen aus .(anstubsen und Schnappbewegungen)


    die Gelbschwänze hatten schon ein Gelege,aber das schmeckte den leider auch


    alles eben eine Frage der Zeit

  • So, nun ist es passiert.


    Mein Kaudernibock wurde heute abend von Madam "vergewaltigt".


    Da es das Erste mal ist,daß er Eier im Maul hat,ist es noch sehr unsicher ob er diese auch ausbrütet.


    Wenn, dann bin ich beim Treffen in Walltrop frisch ausgespuckter Vater :rolleyes:


    Ich wollte ja Bilder machen, aber die haben es so blöd versteckt getrieben,daß die nix wurden ;(

  • Wie die nimmt die Eier ins Maul ... :D :D :D wo bin ich hier bloß gelandet ... grin grin grin



    LG Lars :slow:

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Lars das gleiche frage ich mich auch grad grin grin grin


    vergewaltigung,eier im maul ,beim akt fotografiert werden 8| 8| 8|


    ich drück die daumen gerd ich melde mich für ein pärchen an aus dem alpha wurf :thumbup:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!