Das war's mit der Zucht...

  • Nachdem mein Kauderni Männchen gestern wieder Nachwuchs gespuckt hat und ein separates Aufzuchtbeckenmin Vorbereitung war, konnte ich heute nur noch meine Kupferanemone beim Ausspucken der Reste zusehen. Unglaublich, kann mir nicht erklären wie das passieren konnte, die Anemone befindet sich ganz oben in der Ecke.


    Bin nun ziemlich deprimiert, da das ja offensichtlich ein fähiges Paar war. Jetzt mal schauen was ich vom Nachwuchs wieder aufziehe. Frage ist was ich mit dem nun Solo Weibchen mache...


    So ein Mist...

  • Hi,


    ich nehme an, dass die Kleinen ein Versteck bzw. einen Schutz gesucht haben und in die Anemone geschwommen sind. Meine Zuchtpärchen Kaudernis hat sich in meinem damaligen Gesellschaftsbecken auch in der Nähe meiner Kupferanemone aufgehalten. Hatten immer Stress mit den Anemonenfischen, weil sie ihrem Eigenheim zu nahe kamen.


    Die Anemone hat die Kleinen als kleines Häppchen sprichwörtlich aufgenommen. Schade!


    Grüße,
    Alper

  • Naja, das Männchen war nicht soo klein, es ist die Quadricolor, durchmesser ca. 8cm. Uschi: Ja wurde gefressen...


    Keine Ahnung wie das passiert ist, normal hielten sich die Barsche immer im riff in einer Höhle auf, vielleicht hat sich erschrocken, was einfach unaufmerksam, trotz Mondbeleuchtung blind oder so..

  • Das Problem ist, ein Männchen eindeutig als solches zu identifizieren. Bin mir nicht sicher, ob Händler das hinkriegen, da das eigentlich zuverlässig nur möglich ist, wenn man ein Paar hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!