Problem mit LSD Mandarin-Fisch

  • Hallo zusammen,
    habe schon seit längerer Zeit ein LSD- Mandarinpärchen im Becken. Zuerst war das Weibchen im Becken und das Männchen hatte ich nachgesetzt. Verstanden sich eigentlich ganz gut. Tanzten auch in der Blaulichtphase . Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen, daß ich nur noch ihn tagsüber sehe und sie meist versteckt irgendwo in den Höhlen des LG ist. Nun ist es mittlerweile so, daß er das Weibchen verjagt und sie sogar beißt. Kämpfen tun die Beiden nicht. War mir eigentlich immer sicher ein Pärchen zu haben, da nur einer den Zacken an der Rückenflosse hat. Das Weibchen stellt auch ganz selten die Rückenflosse auf und ist sehr scheu. Ein Foto der Rückenflosse ist daher nicht möglich. Gibt es auch Männchen ohne Zacken an der Rückenflosse oder welchen Grund gibt es sonst für sein Verhalten ?
    Habe die Beiden schon seit über einem halben Jahr und er ist mittlerweile größer wie das Mädel.


    Gruß Gaby

  • Hi Gaby
    Nach meinem Wissen werden die Flossen oft vorm Importieren abgekniffen da es mehr Männer wie Frauen Importiert werden
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hi Klaus,
    das habe ich vorhin auch gelesen. Ist das dem Männchen jetzt erst aufgefallen ?( Es finden aber keine Kämpfe statt und kein Imponiergehabe des angeblichen Weibchens .
    Gruß Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!