Hawaiidoktor

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier mein gebrauchtes 200 Liter Becken vorgestellt habe, gab es ja "einiges" um die Ohren wegen dem Doktor. Bevor ich mich aber trennen möchte; welcher Lippfisch/e würden bei einem Mischbesatz überhaupt in Frage kommen.
    Ich habe ja auch 2 prächtige Kardinalsgarnelen. Wäre das kein Problem?


    Mein Besatz neben dem Doktor:


    2 Clowns
    2 König Salomon Riffbarsche
    1 Mandarin
    1 Grundel
    2 Kardinalsgarnelen


    Bin mal gespannt auf die Antworten. Viele Grüße Uwe

    Jeder mm² :search: im Meerwasser stellt neue Fragen :pillepalle:

  • Hi,


    da würde ich am ehesten einen Sechsstreifenlippfisch nehmen. Sollen wohl zu Neuzugängen teilweise sehr aggressiv sein. Aber nach dem soll ja sicher sowieso nichts mehr dazu kommen, also denke ich wär das kein Problem.


    Das es bei Lippfischen mit Garnelen Probleme geben kann habe ich noch nie gehört. Das heißt aber nicht das es sowas nicht gibt, vielleicht kann noch wer was dazu sagen.


    Gruß


    Marc

  • Das es bei Lippfischen mit Garnelen Probleme geben kann habe ich noch nie gehört. Das heißt aber nicht das es sowas nicht gibt, vielleicht kann noch wer was dazu sagen.


    Hi Marc
    Meine Wenigkeit pflegt seit mehreren Jahren einen Halichoeres hortulanus von der juvenilen Form bis auf eine Grösse von guten 25cm.
    Bei ihm überlebt keine Garnele 5 Minuten im gleichen Becken. ;(

  • Hey,


    es gibt sehr schöne klein bleibende Lippis. Schau mal im Meerwasser-Lexikon, dort werden auch Zwerglippfische geführt.
    An sonsten ein Krabbengrundelpärchen ist auch traumhaft zu beobachten.

  • Hi Uwe,
    ich habe in meinem Becken auch einen Sechsstreifenlippfisch und möchte ihn nicht mehr missen....
    Ebenfalls eine Garnele (Scherengarnele)... Bis jetzt macht der Lippi keine Probleme. (der Vorgänger (ist aus dem Becken gesprungen) auch nicht)


    Kann aber nur für die Beiden sprechen....
    Zur Vorbeugung ist der Kerl halt ein super Fisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!