Schwalbenschwänze

  • Hallo Gemeinde... :D


    Kann man eigentlich erfolgreich Schwalbenschwänze züchten??? Die legen immer ganz eifrig Eier, die das Männchen auch bewacht, so mehr oder weniger erfolgreich... Befruchten tut er diese auch...


    Und noch eine Frage, kann man eigentlich noch ein anderes Nemo-Päarchen nachträglich ins Aquarium erfolgreich eingliedern??


    Viele Grüße Mario

  • Und noch eine Frage, kann man eigentlich noch ein anderes Nemo-Päarchen nachträglich ins Aquarium erfolgreich eingliedern??


    Das hängt von der Beckengröße ab. In sehr grossen (>1000l) wird das gehen; in aller Regel wird das auch bei ausreichendem Angebot an Wirtsanemonen ncht funktionieren (ich war auch mal so naiv; das unterlegene Paar hat zwei Tage überlebt :nono: )


    u den Schwalbenschwänzen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber wenn du dir die Marubis-Haltungsinformationen dazu ansiehst, besteht da wenig Hoffnung.

  • Hallo
    ich habe mit dem Einsetzten eines Zweiten Paares auch schlechte Erfahrungen gemacht, die Neuankömmlinge sowie das alte Pärchen haben nur Stress. Ich musste die Neuen wieder rausfangen.
    Ich denke wenn direkt 4 Jungfische eingesetzt werden, genügend Platz und Anemonen da sind, wird es klappen :)
    LG
    Claudia

  • hi , ich hatte in meinen 468 l becken 4 jungfische eingesetzt . das ging super . mit der zeit haben sich 2 paare gebildet die untereinander gut klargekommen sind . diese variante geht zu 100 % .


    gruss frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!