• Hallo,
    ich möchte Euch vom neuen A. Ocellarisnachwuchs ein paar Bilder zeigen :)
    Die Larven habe ich von einer sehr lieben Meerwasseraquarianerin bekommen. Sie mussten eine Stunde Transport über sich ergehen lassen.
    Wie immer gibt es ein paar Verluste, aber viele haben sich gut entwickelt :)
    Sie sind heute 12 Tage alt und bei den "dicken" Larven kann man schon die zweite Binde sehen :)


    Mein Paar hat auch wieder nach einer Pause abgelaicht, da die Anemone wegen Überlastung (ein Gelege nach dem Anderen) in letzter Zeit vom Laichplatz weggelaufen ist, habe ich sie in einen Topf gelegt. Dort haben nun die Tiere im Boden gelaicht. Ich bin bespannt wie sich das Gelege macht, denn die Anemone berührt den ganzen Tag die Eier.
    Das Männchen hat beim Laichvorgang ständig in die Spitzen der Anemone gebissen, sie hat sich dann zurückgezogen :)


    Einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Nehme dir gerne 2 ab wenn du sie weggeben möchtest.

    Becken: 500 Liter
    Start: 01.02.2013
    Becken 120 x 60 x 70, mit Einlaufschacht rechts
    Ecken, Kanten und Kiesblende in Alu gebürstet.
    Strömung: 3 Pumpen mit gesamt 11.000 Liter Leistung
    Rückföderpumpe: Tunze 3000 Liter
    Abschäumer bis 1500 Liter Becken
    Technikbecken: 120 Liter mit Frischwassertank


    Blenny Becken:
    Start: 01.09.2012
    Besatz nur noch Weichkorallen und LS Gestein

  • Hoi Claudia


    Wieder mal ein tolles Geschehen.


    Wenn die größer sind kannst dich ja auch mal beim Fressnapf Süd melden, die nehmen dir bestimmt welche ab.
    Hab gestern nochmal mit Herrn Küpper gequatscht, weil er fragte was die schwarzen machen.


    Sven

  • Danke, danke...
    Die Winzlinge bekommen nun die zweite Binde, fangen an in einem dicken Knubbel im Becken zu schwimmen :)
    Freude kommt immer bei Füttern auf, dann werden sie ganz hektisch :love: Zum Glück keine Ausfälle, alle sind munter, freu...
    Heute sind die Kleinen 16 Tage jung ^^


    Sven, ich freu mich sooooooo. Habe heute Abend gesehen, dass das schwarze Paar den Stein putzt. Den Zweien geht es prima, es sind wirklich schöne Tiere. Vorallem null aggressiv, ich kann im Becken arbeiten und sie sind weder scheu noch ruppig ^^ ^^ ^^
    Bin gespannt...
    Ich bekomme aber noch ein zweite schwarzes Paar, sie ziehen im Obergeschoss ein, sonst sieht es hier wie im Aquazoo aus 8)


    Ich wünsche Euch ein schönes verschneites Wochenende
    Claudia

  • Finde ich echt toll was du machst.
    Mich würde rein Interessehalber mal interessieren ob du es für möglich hältst (bzw. selber so machst) nur mit frisch geschlupften Artemien einen Wurf durch zu bringen.
    Gruß Jan

  • Hi Claudia,


    na das scheint ja ein voller erfolg zu werden grin
    Super das es so gut klappt.
    Und die Schwarzen werden das auch noch auf die reihe bekommen schätze ich !


    Weiterhin viel erfolg, werde die Tage mal rum kommen wenn ich darf, denn habe da noch so einige Sachen gefunden die Du sicher gebrauchen kannst grin

  • Moin, Claudia!


    Freut mich, dass Du so viele Kleine, supersüße Clownies produzierst :-)) Wünsche Dir weiterhin gaaanz viel Erfolg dabei. Sind echt total niedlich und die Bilder der Becken, in denen sich die Kleinen tümmeln dprfen, sehen auch toll aus(wenn sie auch sehr klein sind). LG Chris

  • Hallo Claudia,


    bis zu einer Auflösung von ca. 1200 x 600 dpi kannst Du aber gerne Bilder hier einstellen.
    Aktuell bist Du bei 160 x 120 dpi. Da braucht man schon fast eine :search:


    Beim hochladen von vielen Bildern mit größerer Auflösung dauert der Seitenaufbau bei Mitgliedern mit schwacher Internetverbindung sonst ewig. Daher auch die Beschränkung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!