Centropyge bispinosa haben abgelaicht

  • Hallo,


    ich habe schon oft gesehen das mein Centropyge bispinosa Pärchen am Abend fleisig am Balzen ist. Aber noch nie das sie dann auch mal gelaicht haben. Nun gerade vor 2 Mins war es soweit um am Endes des Balzens konnte ich sehen wie die beiden im Freiwasser gelaicht haben.


    Kann ich irgend etwas tun damit aus dem Ablaichen auch ein Erfolg wird?
    Abschäumer aus?
    Aktivkohle entfernen?


    Bin ganz aufgeregt. Bei meinen Garnelen habe ich das schon oft gesehen und das Becken ist mittlerweile voll von kleinen... aber bei Fischen ist das noch mal was ganz anderes :thumbup:

  • Hallo Sebastian,


    so einfach ist das leider nicht mit der Zwergkaiserzucht. Die gute Nachricht ist: es ist möglich. Die schlechte ist aber, dass es nicht einfach ist, im Riffaquarium wirst du es auf gar keinen Fall schaffen, nur in einem separaten Zuchtbecken, wo die Nahrungsdichte hoch genug gesetzt werden kann. Auch das Futter muss entsprechend angepasst sein und ist nicht billig.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Sandy,


    oh das ist aber schade. In meinen SüsswasserAQ Zeiten war der kleine Fischnachwuchs einfach das größte.
    Dann bleibt nur die Hoffnung das meine Anemonenfischen endlich mal in einer der Quadricolor einzieht und das Laichen beginnt.


    Danke für Deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!