Die "Kleinen" Ocellaris Nachzuchten im Megazoo

  • Hallo,
    letzten Samstag war ich bereits im Megazoo Düsseldorf um Tiere auszuliefern.
    Gestern bin ich dann mir meiner Tochter abends nochmals hingefahren. Es war immer noch jede Menge los.
    Der Laden gefällt mir sehr gut. Ich habe viele Gesichter kennengelernt. Meist hat man wegen der Nachzuchten nur telefoniert und es ist schön alle mal persönlich kennen zu lernen.
    Meine Nachzuchten haben sich in drei verschiedenen Becken in den Anemonen getummelt!!! :D :D :D
    Alle meinten sie stehen wie eine eins, sind topfit und lieeeeben Anemonen. Ich hätte alles richtig gemacht.
    Das macht mich schon ein wenig stolz... :love:
    LG
    Claudia

  • Kannst Du auch stolz drauf sein! Ist ja schon ne Menge Arbeit die ganzen kleinen durchzubringen! :thumbup:


    Ich wünschte mein Päärchen Ocellaris würde auch Anemonen lieben... Die gehen einfach nicht rein, ist echt doof irgendwie zu sehen, dass sie ständig durchs Becken schwimmen und NIE auch nur in die Nähe der Anemonen kommen. :thumbdown: ;(

    Salzige Grüße Lothar

  • Hallo Claudia,


    in der Tat kannst du darauf stolz sein. Wie gestern schon gesagt hoffe ich, dass du auch mal schwarzen Nachwuchs bekommst :rolleyes: Hat sich dein Pärchen denn über die Anemone gefreut?


    Viele Grüße,
    Thorsten

    Liebe Grüße,
    Thorsten

  • Hallo Lothar,
    ich weiss die Eckenschwimmer machen einen schon ein bisschen traurig...
    Versuch sie mal über der Anemone mit einen Frostfutterwürfel zu füttern, so berühren sie immer wieder die Anemone und die Haut gewöhnt sich daran, vielleicht schwimmen sie dann irgendwann hinein. Biete auch mal einen nicht so nesselnde Anemonen an. Ich gewöhne meine erst an Rhodacts 07 sp.
    LG
    Claudia

  • Hallo Thorsten,
    diese riesige weiße Anemone hat sich mitten auf die Frontscheibe gesetzt , das Pärchen findet die roten bisher auch interessanter.
    Bin gespannt ob das ein Fehlkauf war ;(
    LG
    Claudia

  • Hallo, Claudia!Auf die Clownies kannst Du stolz sein!Sie stehen echt top und sehen spitze aus. Leider geht bei meiner Beckengröße ja nur ein Paar...LG Chris

  • Ja auch mein Paar ist sehr schön, geht aber trotz Condylactis und Euhpyllia immer noch nicht in eine von beiden sondern kuschelt eher an der Scheibe. Die machen auch keine Anstalten mal INS Riff zu schwimmen, halten sich meist vorne an der Scheibe auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!