Kauderni Nachzucht die 1000.......

  • So Leute,


    der nächste Wurf ist auch schon da. Dieses Mal nur 13. Letztes Mal waren es ja 35!


    Grund für die Geringe Anzahl der Kleinen ist definitiv die Tatsache, dass die Kaudernieltern es wieder viel zu Eilig hatten Nachwuchs zu zeugen und das Männchen garnicht die Zeit hatte, sich zu erholen!


    Nächstes mal werden die Schlafzimmer getrennt!


    Die Kleinen bekommen von Anfang an gefrohrene Nauplien, die ich noch in Reserve hatte!


    Und siehe da, es klappt!


    Das ist für mich eine enorme Entlastung. Brauche also nicht andauernd frische Nauplien ansetzen!


    Die großen hingegen sind nun etwas über 1cm Groß.


    Sie erhalten nun Cyclops und danach folgt die Angewöhnung an Artemia!


    Hier mal Bilder beider Generationen!


    Bild 1 Jungen vom 22.11.2012
    Bild 2 Jungen vom 27.09 2012


    Grüße,
    Alper

  • Update!


    Muss meinen letzten Eintrag korrigieren!


    Die Kleinen geben sich mit gefrohrenen Nauplien leider nicht zufrieden!


    Um das Ansetzen von Artemia Eiern komme ich also nicht herum! Dieser Versuch hat mich leider 5 der Kleinen aus dem letzen Wurf gekostet!


    Lebende Nauplien nehmen sie gierig an, so dass die Bäuche prall gefüllt sind!


    Schade, hatte mich eigentlich gefreut, dass ich den Aufwand mit dem Ansetzen von Artemiaeiern nicht mehr habe!


    Also wird wieder fleißig der JBL Incubator betrieben!


    Grüße,


    Alper

  • Kleenes Update,


    dem ersten Wurf geht es gut. Sie fressen nun ab und an auch kleine, gefrohrene Artemia stückchen. Lobstereier nehmen sie allerdings immernoch am liebsten!


    Mein zweiter Wurf ist leider von 13 auf 4 geschrumpft. Grund hierfür ist hauptsächlich der Versuch, die Kleinen von Anfang an mit tiefgefrohrenen Nauplien zu füttern. Das ging leider wie man sieht schief.


    Darüber hinaus kommt man leider nicht drum herum, die Kleinen mindestens zwei mal täglich mit lebenden Nauplien zu füttern.


    Habe meinen zweiten Wurf leider stark vernachlässigt.


    Hier mal ein aktuelles Bild des ersten Wurfes.


    Grüße,
    Alper

  • Hallo Alper


    So ist das mit der Zucht, nur eigene Erfahrungen helfen da weiter. Bin sicher beim nächsten Wurf bekommst du wieder mehr durch. Überhaupt Respekt :hail: Zucht kann überhaupt nicht hoch genug bewertet werden.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallöchen,


    Alle Kaudernis sind wohl auf!


    Wir kommen jetzt gaaaaanz langsam tiefgefrohrenen Artemiafutter nahe. Einige Artemia sind allerdings noch zu groß für die Kleinen. Diese finden keine Beachtung und fallen den Borstenwürmern und Schnecken vor die "Füße"!


    Grüße,
    Alper

  • Kannst du notch ein Weibchen branchen? Mein Bock wurde ja leider von der Anemone gefressen indas Weibchen braucht Gesellschaft. Ich versuch aus meinen Nachzuchten ein Paar zu finden.

  • Hey Timo,


    Ich werde mein "Kellerablegerzuchtbeckenmix" nun auch endgültig auflösen! Mein Zuchtpärchen ist ja bereits vermittelt! Ich schaffe das alles Zeitlich nicht mehr!
    Werde die Zeit und das Geld lieber in Family und mein Wohnzimmerbecken investieren.


    Die Zucht ist ja was schönes und interessantes! Aber Buntbarsch-, Guppy- und Platyzucht habe ich noch um einiges Einfacher in Erinnerung!


    Bin auch traurig. Aber es geht nicht mehr! Bin die nächsten Tage beruflich wieder über mehrere Tage weg! Da kann ich nicht die Pflege einer kleinen Zoohandlung meinen Eltern überlassen bzw. zumuten.


    Warte nur noch darauf, dass die Kleinen Artemia fressen! Dann kommen sie auch unters MWVolk.


    Kann also nix annehmen!


    Grüße,
    Alper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!