Kauderni Nachzucht die 1000.......

  • Hi,


    auch die negativen Erfahrungen will ich kurz aufführen!


    Einen Verlußt habe ich leider erlitten, so dass ich nun 34 Kleinen habe.


    Außerdem ist mir meine dicke Anemone in die kleine Förderpumpe geraten, welches direkt in das Babyabteil Wasser fördert. Diese Pumpe läuft von Beginn an und soll für eine bessere Zirkulation sorgen!


    Dadurch sind leider die zerschredderten Anemonenreste direkt zu den Babys gelangt! Die Babyabteilung war also milchig-trüb!


    Hatte aber Glück im Unglück, weil ich es zeitig bemerkt habe und einige Tage zuvor Aktivkohle ins Becken gehängt hatte.


    Ich habe aufgrund des Nesselgiftes der Annemone KEINE Verluste gehabt!


    Also scheinen die Kleinen doch robuster zu sein als ich dachte.


    Schönes WE,
    Alper

  • Ich find's echt klasse, daß du bis jetzt 34 durchgebracht hast.
    Und man macht öfter doofe Erfahrungen, daraus lernt man dann ^^

    Grüße,
    Stef

  • ey Alpler


    ich gratuliere (nochmals) zu der erfolgreichen Zucht!
    Das mit der Anemone ist türlich "shit", aber gut haste es grad gemerkt und konntest eingreifen
    ( Anemonen sind irgendwie alle suizidal, warum auch immer )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • Hi nochmal,


    eine kleine Arbeitserleichterung am Rande.


    Ich hatte immer das Problem die Nauplien länger als 3-4 Tage am Leben zu erhalten. Das Zufüttern einer teuren Flüssignahrung speziell für Nauplien hat die Lebensdauer auch nicht verlängert!


    Ob die Nauplien durch die Zugabe des Flüssigfutters nahhafter wurden, kann ich nicht beurteilen! Habe die Zugabe aber recht früh sein gelassen, da es in meinen Augen nichts brachte.


    Die Kleinen wachsen dennoch prächtig trotz verfütterung von Nauplien, die älter als 4 Tage sind!


    Die Nauplien lassen sich recht lange, bis zu 7 Tagen im Kühlschrank halten!


    So muss ich auch nicht alle drei Tage neu Ansetzen. Das praktiziere ich nun seit knapp 2 Wochen.


    Also ab in den Kühlschrank mit den frisch geschlüpften Nauplien.


    Grüße,
    Alper

  • Stand vom 27.10.2012


    Die 34 Kaudernibabys sind heute 1 Monat alt geworden :dance:


    Sie haben ihr Kindergarten Verlassen und haben nun etwa das halbe Ablegerbecken für sich.


    Grüße,
    Alper

  • Einfach nur schön zu sehen, wie sich die Kleinen entwickeln. Toll, Hut ab. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi Aiper,


    da bekommt der Papa wohl den Hals nicht voll :D
    Glückwunsch zu Deinem tollen Erfolg :thumbup:

  • Hi,


    die Kleinen sind vollzählig und sind nun seit 1 Woche komplett auf Frostfutter umgestiegen. Sie werden nach anfänglicher, viermaliger Fütterung nun Täglich zweimal mit Lobsterreiern gefüttert.


    Sie sind ca. 1cm groß. Mit der Artemiafütterung wird es noch eine Weile dauern!


    Hier mal ein Bild vom 11.11.2012


    Grüße,
    Alper

  • Salü


    ich gratuliere Dir zur erfolgreichen Nachzucht. Nun hoffe ich, dass die Kleinen auch ein "gutes neues Zuhause finden".


    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo Alper


    Einfach toll. Respekt. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hey,


    na wenn das mal nicht ein toller Erfolg ist bis jetzt, gratuliere!! :thumbup:
    Weiterhin viel Glück und vielleicht haste jetzt regelmäßig Nachzuchten.


    Viele Grüße
    MIcha

  • Dank an ALLE.


    Hier noch ein Videobeitrag


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,
    Alper

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!