Kauderni Nachzucht die 1000.......

  • Glückwunsch! die kleinen sehen echt schon richtig erwachsen aus ^^
    Werden die Nauplien nicht sehr schnell durch das Gewebe nach draußen gespült?

    Grüße,
    Stef

  • ja dann Graturliere ich mal zum mehrfachen Vater ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Werden die Nauplien nicht sehr schnell durch das Gewebe nach draußen gespült?


    Hi Stef,


    ja, die Nauplien sind so klein, dass sie durch das Netz des Brutnetzes durchschwimmen. Habe aber noch Korallen und Fische im Ablegerbecken. Denen kommt das feine Lebendfutter sehr gelegen.


    Grüße,
    Alper

  • Hallo Alper,


    echt klasse das es so gut klappt mit den kleinen. Drücke Dir weiterhin die Daumen !
    Und immer fleißig berichten bitte grin

  • Hi,


    einfach nur spitzenklasse!! :thumbup: Drücke dir weiterhin die Daumen!


    Reicherst du die Nauplien eigentlich noch speziell an, oder verfütterst du sie sofort nach dem schlüpfen?


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi Micha,


    ja, die Nauplien bekommen am zweiten Tag das Hobby liquid!
    Ich versuche die Nauplien möglichst frisch zu verfüttert! Da sollen sie ja am nahrhaftesten sein!


    Ich setze einmal im JBL Artemio-Set und im Hobbyincubator an. Die Ausbeute reicht für meine 35 Kleinen bzw. 4 Fütterungen am Tag! Halte die Nauplien maximal 3 Tage!


    Das Ansetzen mit dem Artemio Mix ist nicht so ertragreich wie das Ansetzen mit getrenntem Salz und Eiern.
    Näheres hier:
    http://www.hobbykorallen.de/p-…i-zucht/artemia-nauplien/


    Grüße,
    Alper

  • Wow!


    hast Du es wirklich geschafft, Kaudernis an Trockenfutter zu bekommen!??Hut ab!Erst die Nachzucht und dann auch noch an Trockenfutter....ich drücke Dir weiterhin die Daumen,dass es so gut klappt wie beisher.LG Chris

  • Hi Chris,


    das mit dem Flocken-/Trockenfutter anbieten war quasi aus der Not geboren!


    Meine Kleinen sind es gewohnt 4x Täglich gefüttert zu werden! Da ist meine ganze Familie samt Eltern eingebunden! Anders geht es leider nicht! Muss ja auch noch arbeiten!


    Ein Ansatz mit dem "Artemio-Mix" ist leider völlig in die Hose gegangen! Werde nur noch Artemia Eier und das Salz getrennt ansetzen, also kein Mixzeug nehmen!


    Daher musste ich die Kleinen leider knapp 2 Tage lang mit wenig Nauplien und zusatzfutter in Form von kleinstgeriebenen Flockenfutter hinhalten. Sie haben es auch gefressen. Aber nicht ansatzweise so gern wie frische Nauplien!


    Ich bin allerdins selbst positiv überrascht, dass noch alle 35 wohl auf sind. Hatte zu Beginn mit Ausfällen gerechnet.
    Die täglich 4malige Fütterung und das große Ablegerbecken mit relativ konstanten Wasserwerten haben sicherlich einen guten Einfluss auf die heranwachsenden Kaudernis!


    Grüße,
    Alper

  • Mal ein kleines Update:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,
    Alper

  • Heute wurden die Kleinen aus ihrem "Brutnetzkasten" entlassen.


    Sie werden nun überwiegend wie im folgenden Video mit gefrohrenen Nauplien gefüttert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße,
    Alper

  • Coole kleine Tierchen :)


    Weiterhin viel Erfolg mit den Tieren.


    Gruß

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!