Putzlippfisch Erkrankt , aber an was ?

  • Möglicherweise Glotzauge.
    Darunter leiden Fische hin und wieder bei bakterieller Belastung oder mechanischer Verletzung. Gerade fahnenbarsche haben das immer mal wieder.
    Heilt meistens von selbst.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

    Einmal editiert, zuletzt von -Saithron- ()

  • Ist dein Schacht evtl. voller Glasrosen oder den kleinen Kalkröhrenwürmern? Bei Glasrosen käme eine Vernesslung in Frage und die Kalkschneckenform der Röhrenwürmer könnte für viele kleine Schürfwunden beim einfangen gesorgt haben.

  • Ich hab eben nochmal geschaut. Da sitzten zwei Glasrosen im Ablaufschacht. Also schließe ich darauß, dass der arme kerl sich vernesselt hat und sich zusätzlich bakteriel infiziert. :115E17~112:

  • Naja, ich denke die Glasrosen, die Panik, der Stress. Wenn er frisst und sich normal verhält wird das wieder verschwinden.

  • Tut mir leid für Dich und um das Tier. Es ist immer traurig ein Tier zu verlieren. Ist uns leider auch schon passiert.
    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!