Verkupplung von Amblyeleotris Aurora

  • Grüße,
    hat jemand Erfahrung von der Verpaarung von Amblyeleotris Arten besonders der Aurora?
    Mir ist leider einer meiner beiden die erste Nacht aus dem Becken gesprungen. Mittlerweile find ich die Grundel sehr cool wie sie am Bodengrund rumwuselt und Schlangenmäßig durch die unteren Riffaufbauten düst. Ich würde ihr sehr gerne eine/n Parter/in einsetzen. Kann ich da bedenkenlos eine weitere Aurora reinsetzen oder kann das gefährlich werden sollte dass das gleiche Geschlecht sein?


    Hab ein wenig gegoogelt und nach Geschlechtsunterschieden und der Verpaarung geggugt aber nix gscheites gefunden. Vllt. weiß da jemand was?

  • in der regel sind geschlechter nur schwer bis gar nicht zu erkennen. da ist das nachsetzen ein 50:50 risiko, dass der neue partner nicht angenommen wird. auch bei unterschiedlich geschlechtlichen tieren ist vermutlich nicht immer eine verpaarung möglich. vielleicht kann man es über die grösse wahrscheinlicher machen. es bleibt immer ein risiko.


    aber auch eine einzelhaltung mit krebs ist möglich.


    versuch es oder lass es... bin für letzteres.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!