Pflege verschiedener Ecsenius

  • Hallo Gemeinde,


    Ich würde gerne in meinem Becken die Ecsenius halten, dabei gefällt mir der Tigris und der Stigmatura ganz gut. Kann man ein Pärchen halten aus zwei unterschiedlichen Tieren halten?


    Sprich ein Männchen Ecs. Stigmatura und ein Weibchen Ecs. Tigris. Hat Jemand Erfahrungen damit sammeln können?


    VG
    Roman

    Gruß
    Roman
    ______________________________
    200L Becken + 50L Technikbecken
    DCP3000
    Bubble Magus Curve 5
    ReefWave 25
    AI Hydra 52 HD

  • Entschuldige das Offtopic.
    Aber bedenke (falls du überhaupt SPS hast...), dass sie die durchaus komplett glatt rasieren.
    Viele tun nichts. Aber ich hatte einen Escensius, der mir in 24h 2 komplette Acros gekillt hat.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hi, Danke.


    Ich habe das mit den SPS (Acros) mitbekommen,zur pflege habe ich auch SPS aber keine Acros.
    Stylophora pistillata
    Seriatopora hystrix, caliendrum


    VG
    Roman

    Gruß
    Roman
    ______________________________
    200L Becken + 50L Technikbecken
    DCP3000
    Bubble Magus Curve 5
    ReefWave 25
    AI Hydra 52 HD

  • Hallo Roman,


    Ich kann zwar nichts zu den genannten Tieren sagen, da ich bisher nur einen Ecsenius midas hatte, aber rein vom überlegen her würde ich kein Pärchen verschiedener Arten halten. Auch wenn sie sich vllt verstehen bzw nicht bekämpfen also aktzeptieren würden, kann man doch weniger von einem natürlichen Paarverhalten ausgehen.


    Einfach nur so als Gedanken Anstoß. Entscheide dich besser für eine der beiden schönen Arten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!