Kauderni Aufzucht, jemand Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich habe in meinem ca 90l fassenden ablegerbecken drei Kaudernis, 1 M und 2W. Heute habe ich gesehen, dass das Männchen sein Maul voll hat und brütet. Da ich im Ablegerbecken keine anderen Tiere drin habe und mich der Aufzucht von Kaudernis versuchen möchte, wollte ich euch fragen, ob jemand schon Erfahrungen hat und mir evtl ein Paar tipps geben kann. Ich habe mich schon rin wenig im Netz informiert und werde mir einen Fake Seeigel bauen und ein Hangon Aufzuchbecken kaufen.
    Danke schon im Voraus für die Tipps :)

    Gruß Daniel



    Licht: 2x ATI Straton
    Strömung: 2x Jebao MLW 30
    Abschäumer: Aquabee 200is
    RFP: Jebao DCP 5000
    Kohlefilter: Bubble Magus
    Dosierung: Jebao Wlan Dosierpumpe
    Heizer: 250w Eheim Heizer

  • Hi,
    Die Aufzucht ist eigentlich kein Problem. Allerdings wirst du, wenn du im Elternbecken, die Kaudernis großziehen möchtest irgendwann feststellen, dass es weniger werden. Anfangs hilft ein Schwimm oder Hangonbecken. Dort mit Kabelbindern und Kleber eine Seeigelattrappe bauen, alternativ haben die meiner Freundin auch gern eine Gorgonie genommen. Nahrung kleine Copepoden oder frische Nauplien, die am besten Selco Sparkle angereichert werden damit sie später nicht an Mangelerscheinungen leiden.
    Gutes Gelngen :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!