Pseudochromis fridmanni haben gelaicht

  • Hallo,


    vor 2-3 Wochen waren meine Beiden schon einmal verschwunden. Eier habe ich nicht bemerkt.


    Heute war es wieder soweit. Beide waren nicht zur Fütterung angetreten. Bei Reinigungsarbeiten flog ein Eiballen durch die Gegend. Habe ihn eingesammelt und in ein Plastikschälchen getan. Kann so zumindest die Eientwicklung verfolgen.


    Aufzuchtversuch wird mangels Zeit und geeignetem Futter wohl ausfallen. Schade eigentlich!!!!


    Viele Grüße


    Oelve

  • Hallo,
    meine Fridmanis laichen regelmäßig in ihrer Höhle ab. Dann kommen sie, insbesondere das Weibchen einige Tage nicht zum Füttern vor.
    Einmal habe ich das Weibchen sogar noch mit Eiern am Körper gesehen. Aber daraus wird dann auch nichts ...
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!