Ocellaris Zucht "Die Zweite"

  • Das Netz habe ich. Allerdings keinerlei Erfahrungen, ob die Maschendichte langt. Allerdings könnte man auf das Netz noch einen kleinen Schwamm legen. Mein C5 Brachionus passen da auf jeden Fall durch. Ich habe hier allerdings auch noch Siebgewebe, um dieses auf das Zweite der beiden Gitter zu kleben, wenn es sein muss. Mir fehlen da leider die Testkandidaten :EV48CE~136:

  • Hallo allerseits,
    habe ein paar Tage nichts von mir hören lassen...
    Nachdem sich die letzten Larven auch noch im Ausfluss verheddert haben war ich relativ sauer. Scheinbar ist die Breeding Box doch nicht so problemlos geeignet.
    Ich habe jetzt den besagten Einsatz für den Ablauf bestellt und werde die Breeding Box hiermit ein letztens Mal testen. Sollte das Probleme machen, so war es das für die Breeding Box. Dann findet das ein jähes Ende was eigentlich sehr gut begonnen hat.
    Die Larven dürften heute Abend schlüpfen...

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • So, das hat ja mal ausnahmsweise problemlos geklappt. Die Breeding Box ist erstmal voll Larven...
    Ich hoffe, dass sich jetzt alles als praktikabel erweist. Ansonsten brauche ich erstmal eine schöpferische Pause!

  • Hey Mario,


    ich drücke dir die Daumen. Ist echt ärgerlich, wenn man echt immer nur Rückschläge hinnehmen muss. :118243~111:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Nach einiger Zeit...
    Nachdem ich nun den Einsatz in der Breeding Box habe, funktioniert sie auf den ersten Blick recht gut.
    Auf den ersten Blick...denn auch hier gab es mal wieder einen Rückschlag. Das Sieb muss man wirklich täglich reinigen.
    Einmal habe ich es vergessen, schon ist es über Nacht wieder übergelaufen und dementsprechend wurden auch Larven mit ausgespült.
    Insgesamt werde ich die Breeding Box wohl doch aufgeben. Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Larven dezimieren sich irgendwie doch stärker, als ich das
    in dem separaten 12 Liter Becken hatte. Keine Ahnung woran es liegt?
    Da ich im Februar sehr wahrscheinlich nochmal im Ausland bin, werde ich erstmal keine Larven mehr entnehmen und mal sehen, was mit den Letzten in der Breeding Box wird.
    Die Clownis produzieren ja kräftig weiter und schieben ein Gelege nach dem anderen nach.
    Damit sollte nach meiner Rückkehr sicher wieder was zu finden sein...

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • neulich bin ich über eine fischfalle gestolpert. die adresse wird sicher bekannt sein, aber ich meine du fragtest mal nach umsetzung einer fischfalle.


    Die ist mir bekannt.
    Danke, dass Du daran noch gedacht hast...

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

    Einmal editiert, zuletzt von MM_aus_OB ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!