Ocellaris Krank?

  • Also ich kann hier nur Mutmaßen:

    • Verfärbung durch Vita,inmangel
    • Einfach nur eine Pigmentstörung wie sie bei Clowns öfters vorkommt (denke ich ehr)


    Kann ja mal nach Clowns und Pigmentflecken googlen :EVERYD~16:

  • Also sie hier einzog hatte sie es noch nicht.
    Füttere vorwiegend Frostfutter und Plankton M von JBL.
    Danke schon mal, für deinen Tipp.
    Lg

  • Guten morgen.
    Beobachten habe ich nichts. Kam die Tage aber auch nicht wirklich dazu, intensiv ins Becken zuschauen, also kann ich es nicht ausschließlich.
    Wollte mir am Montag Sanostol ohne Zucker holen und Knoblauch.
    Habe gelesen, das es bei Vitaminmangel und oder Parasiten helfen soll.
    Wäre das ,als Vorsichtsmaßnahmen ok?


    Bei Knoblauch, welche Präparate kann man da gut kaufen.
    Denn frischen würde ich jetzt ungern nehmen.
    Ich hasse persönlich Knoblauch und würde ihn ungern noch selber, zerquetschen müssen um daraus Saft zu machen.

  • Also nach Bisswunden sah mir das nicht aus. Klar kannst du dein Futter mit Vitaminen und Knoblauch versetzen. Beim Knobloch geht es mir ähnlich wie dir, daher habe ich das Futter von Dr. Bassler direkt mit Knoblauch versetzt gefunden. Frisst sogar mein Mandarin. :EV6CC5~125:

  • Wenn du nicht selbst pressen möchtest - was ich völlig verstehe kann man auch ein Extrakt nehmen
    Ich nutze das hier



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Danke Miro :EVERYD~313:
    Die Clowns haben sich für meine Bartkoralle entschieden.
    Somit ist aktuell keine Annemone im Becken.
    Nein so eine Annemone ist nicht in meinem Bestand.
    Lg

  • Guten morgen.


    Kleiner zwischen Bericht.
    Die dunklen Flecken werden stetig weniger.
    Ich füttere jetzt Frostfutter mir Knoblauch angereichert und etwas Granulat von Ozean Nutrition.
    Lg

  • Na, also dann doch nur Pigmentstörungen, wobei man bisher wohl auch nicht genau sagen kann wann und warum die Auftreten, nur dass sei wieder von allein verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!