Der Mund ist zum ersten Mal voll :)

  • würde mich auchbinteressieren. :thumbup:


    Wie alt sind denn die elterntiere?
    Habw auch ein Kaudernipaar und mich würde interessieren ab wann man mut vollem Maul rechnen kann.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Ja, ja, der arme muss immer noch hungern. Inzwischen scheint auch alles ein bisschen größer, denn er bekommt den Mund nicht mehr richtig zu. Heute ist bereits Tag 11 nach Aufnahme, ich bin weiter gespannt. Ich gehe davon aus, wenn er es hält, dass sie Ende nächster Woche schlüpfen. Wie genau ich das dann mit dem Fangen und so mache - keine Ahnung. Deine Methode, Gina, mit dem Rausfangen, musst du mir nochmal genauer erklären ;)


    Wie alt sie sind, kann ich nicht genau sagen. Ich habe Sie jetzt ca. 6-8 Wochen im Becken. Beim Händler habe ich genau studiert, um möglichst ein m und ein w zu bekommen.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hallo Mara,
    wenn die kleinen geschlüpft sind warte ich auf jeden Fall noch ein paar Tage.
    Ab dem 26. Tag fange ich den Bock dann mit dem Kescher ein und setzte ihn ins Babysbecken.
    Auf dem Weg dorthin spuckt er die Babys meist schon alle aus im Kescher. Und dann zurück mit ihm ins Becken.
    Ich drücke weiterhin die Daumen. :6_small28:

  • Danke Gina :)


    ich befass mich dann langsam mal mit dem Aufstellen des Beckens. Zum Glück ist ja alles vorhanden :D
    Es wär Wahnsinn, wenn es klappt :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Die Hälfte hat er geschafft :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Ja? Ich hab schon gehört, dass es trotzdem noch schief gehen kann. Der Plan ist, ein 15l Cube aufzustellen, mit Wasser aus dem Becken (quasi ein 10% WW), einem Heizer, einem Kunstigel und einer Lampe. Brauch ich sonst noch etwas? Das Wasser wird durch die Futterdichte sehr belastet sein oder? Ab wann muss ich das Becken aufstellen? Reicht das kurz vorher?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hallo Mara,
    ich stelle das immer 2 Tage vorher erst auf. In dem Becken sauge ich alle paar Tage den Dreck vom Boden und fülle mit neuem Wasser auf.
    Die Babys sind da nicht so empfindlich.
    Meiner hat seid heute auch wieder dicke Backen. Hoffe er hält durch. Beim letzten mal hat er an Tag 20 alle runtergeschluckt.

  • Hi Gina,


    dann hoffe ich mal, dass meiner über Tag 20 kommt. Heute ist Tag 16, ich werd es also bald erleben ;)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Das wird schon. Drücke die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg.

  • Mir hat grad ein kleines Auge entgegengeschaut :) und orangene Eier hab ich auch noch gesehen :) es wird grad geschlüpft :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • schlechte Handyfotos auf die schnelle :D

  • :EV6CC5~125: danke

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • :EV6CC5~125: ist notiert

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!