Stolonifera Tricolor

  • Hallo,


    so, die Zucht der Stolonifera Tricolor scheint gut zu Funktionieren. hatte ja in drei Becken versucht, allerdings kommen Sie nur in einem Becken richtig gut.
    Also scheint dort die Dosierung der Mineralien und Aminos ect. Perfekt zu sein !




    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Mark,
    die Erfahrung, dass sie nicht in allen Becken gut steht, habe ich auch gemacht.
    Sie kann auch Monate gut stehen und auf einmal fühlt sie sich nicht mehr wohl, ich setzte sie dann meist für eine Zeit in ein anderes Becken, wo sie sich erholt.
    Und meiner Erfahrung nach mag sie es nicht ganz hell. Fehlendes Blaulicht lässt den orangen Streifen auch stark verblassen...


    LG
    Claudia

  • Ich pflege zur Zeit ca 500 Polypen von dieser wunderschönen Stolonifera Tricolor. Ich habe auch die Erfahrung gemacht entweder sie vermehren sich recht schnell, oder sie zicken herum und sind beleidigt. Halte sie in verschiedenen Becken.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Ich hatte mir einen Ableger bei Joe gekauft und der hat sich innerhalb kürzester Zeit verdoppelt.
    Ein wirklich schönes Tier.

  • Hallo


    Man sollte sie allerdings nicht mit Diadem Seeigeln zusammen halten. Ich dachte auch immer es liegt an meinem Becken, bis ich gesehen habe das mein Diadem sie immer auffrisst. Grrrr


    Das ist leider wohl auch ein grund warum sie als mal verschwinden.

  • Bei mir hält sich diese wunderschöne Koralle auch eher zurückhaltend.Sie bildet Ausläufer aber sehr langsam und zögerlich.
    Auch ist sie bei mir nur halb so groß wie bei Claudia (Ocellarisbande) wo ich sie her habe.
    Umsetzen ist nicht möglich da sie am Hauptriff festgewachsen ist. Mal sehen ob sie sich trotzdem auf dauer hält ^^


    Wenn sie bei euch so explodieren :EV3584~124: Glückwunsch, ihr seid zu beneiden


    Gruß Mali

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!