Was geht hier ab;-)

  • Wahnsinn!!!
    Es ist ein goldiges Update angekündigt... in der Vorschau schaut es goldig aus.
    Ich dachte mir, Mensch Micha, die anderen stehen bei dir top, Probier es mal....
    Update Start 17 Uhr...
    Wecker gestellt 16.50Uhr.
    16.48 eingeloggt, Seite LPs Euphyllias aufgemacht, sortiert Preis zuerst(war so ein Verdacht...)
    Exakt 17Uhr, Seite neu geladen, Browser hängt. Sch... dachte ich mir, bitte nicht jetzt!!!!
    Aber dann.
    Seite aufgebaut.
    Erste Bild, da ist sie!
    Oh, 449€....
    Das hatte ich mir anders vorgestellt :11B95E~110:
    Zack schnell nach unten gescrollt jawoll, 149€.
    Immer noch vie, aber gönn dir mal etwas.
    Schnell in den Warenkorb und dann mal in Ruhe geschaut.
    17.15Uhr waren von 12 alle weg bzw reserviert.
    Nur noch die 449er waren da.
    Mega, wie früher zu den ersten 1,2,3 meins Zeiten.
    Hat Spaß gemacht,ist nur leider nicht bei der einen geblieben
    :EVERYD~415: :pay:

  • Wenn WC mal wieder etwas ankündigt was sehr beliebt ist, dann mache ich mir schon mehrere Browserfenster mit der Suche nach dem korrekten Begriff.
    Refresh die letzten Sekunden jede Sekunde und packe so schnell ich kann ALLE Tiere die ich finden kann in den Warenkorb.
    Wenn es dann bei 3 von 10 Tieren wirklich geklappt hat, dann bin ich froh und kann mir eine aussuchen oder gehe halt leer aus...


    Eine andere Chance hat man da nicht. So bin ich auch zu meiner Golden Torch gekommen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Einige reservierte haben wohl gerade die 299€ im Warenkorb erkannt. Also Leute es sind wieder golden torch für 299 zu haben. Wer hat noch keine, wer will noch eine;-)

  • Hallo,


    selbst die 149 Euro wären mir da viel zu viel für eine Koralle. Nur weil sie mal gerade "in" sind.
    Da bleibe ich lieber bei meinen Nachzuchtkorallen aus privater Hand. :8)


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Eigentlich ist es das auch.
    Aber sch.. drauf.
    Bei der Bank kriegst eh nichts.
    Wenn die Koralle nen 2. Kopf hat kommt er ab und wird für 100 verkloppt;-) ich sehe die Korallen aktuell als Geldanlage, deswegen auch nur noch etwas besondere.
    Es gibt von uns genug Leute die bereit sind Geld auszugeben.
    Nichts desto trotz haste recht Angela. :EVD335~121:

  • Hallo,
    Angebot und Nachfrage...
    Ich hatte eine "Golden Torch" auch im Peninsula. Allerdings hat die 100 Euro damals gekostet. Natürlich klein. Aber Wachsen ja auch. Und selbstvergrößert ist schon ein schöneres Erlebnis als gleich groß (oder besser hier: etwas größer :rolleyes: ) gekauft.
    Wesentlich mehr würde ich nicht ausgeben. Vielleicht wie Du 150 Euro. Dann muß das Tier aber schon echt gefallen. SPS könnten da für mich (Aussi-Stöcke) teurer werden, mal sehen, was die Börse so hergibt in den nächsten Monaten. Geduld ist halt angesagt. Hat was von Sammeln...und der Clou ist: nicht immer verfügbar, auch selbst mit Kohle nicht. Sehe das aber nicht als Geldanlage...sowas geht meist anders aus als gedacht.


    300 Euro war das höchste, was ich einmal für eine Koralle ausgegeben habe (Trachyphyllia bleeding apple). Die ist mir aber leider nach einem halben Jahr kontinuierlichem Schrumpfen ganz eingegangen.
    Trachys, so glaube ich, sind temperaturempfindlich, im Sommer mit 28-29 Grad waren da schon zu warm.
    Ich habe gerade eine Scoly von WC bekommen. 5-Markstück groß (winzig also).
    200 Eisen (Ultra Scolymia Reverse Bleeding Apple).
    Verrückt eigentlich, aber schon ein Tier, was überzeugt (wächst ja noch).
    Insgesamt aber schon grenzwertig, was man für Korallen ausgeben kann.


    Thomas

  • Also die 150 sind bei mir auch die Schmerzgrenze gewesen.Teurer würde ich auch keine Koralle kaufen. Becken ist somit gefüllt dann. Die brauchen ja auch noch Platz zum wachsen.

  • Find WC gar nicht so cool muss ich sagen.


    Erstmal finde ich das System Korallen zu reservieren total bescheuert.
    Wie saithron schon sagt blockieren dann Leute einfach alle Tiere .. super !
    Fotos sind auch nicht so der Hit finde ich.


    Naja und haben halt auch nicht so das Ultra coole Zeug fürs Geld.


    Hatte für meine GT auch vor einem halben Jahr ca 100€ bezahlt. Is gerade dabei sich zu teilen aus 1 mach 4.
    Aber steht allgemein gerade nicht so gut das Tier deswegen muss ich mal schauen das ich sie am kacken halte :5_small18:
    Der Trend wird sicher dahin gehen das generell mehr gezahlt wird für seltene Tiere.
    Gestern noch auf reef2reef gesehen wie eine GT mit 2 Köpfen für 1800$ verkauft wurde..
    und wenn wir nicht nach ziehen gibts bald nur noch Milkas und hystrix.


    Sieht man ja auch an den ganzen kleinen Acro Ablegern, gibt ja kaum noch Ableger für unter 100€ wenn man was spezielles sucht.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Wieviele private kennt ihr denn aber auch die Golden Torches verkaufen?
    Es sind halt sehr sehr launische Euphyllias. Und besonders schnell wachsen tun sie auch nicht gerade.


    Wer ein seltenes Tier möchte, der muss zahlen. War schon immer so. Trendy sind Golden Torch schon seit Jahren.


    Grundsätzlich kaufe ich bei Whitecorals ganz gerne Korallen. Bisher eigentlich nur tolle Tiere bekommen die grundsätzlich alle die Farbe der Fotos hatten.
    Klar sind die etwas überdramatisiert. Aber am Ende habe ich tatsächlich ein schönes Tier hier. Im Gegenteil dazu Mrutzek.
    Die Fotos sehen teilweise ein wenig öde aus. Es kommen aber mega schöne Tiere immer an!

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Das Thema haten wir ja gerade erst (ging um WWC in Amiland)...wie dort schon angemerkt,gehen die schönsten Tiere dorthin,wo am meisten gezahlt wird...und das sind nicht wir Deutschen :MALL_~45: :EV02A9~123: :EV6CC5~125: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Guten morgen,
    also ich kann sagen, dass White corals den besten online-shop im Mom für niedere Tiere (Korallen) betreibt, den ich kenne.
    Mit Abstand. Tiere werden von der Größe gut dargestellt, Licht auch immer gleich zu den Fotos - realistische Bilder, nicht son "Filter-shot" - Quatsch.
    Ich jedenfalls sitze nicht vor meinem Aquarium mit einer speziellen Filterbrille...
    Schön wäre eine zweite Aufnahme zu den Tieren, um eine dreidimensionale Vorstellung zu bekommen. Bei den durchgeschleusten Mengen aber wohl zuviel verlangt (momentan wenigstens).
    Ablauf zügig und mit genauer Ankündigung per mail, was geschieht.
    Bei Anruf immer freundlich und kompetent. Hab schon so einige, sehr informative Telefonate (gerade vor drei Tagen erst wieder 20 min "fachgesimpelt") mit denen geführt, insbesondere wenn mal was nicht so gut hier ankam (seltener, aber kommt vor).
    Verpackung erstklassig, Tiere kamen bis jetzt nicht unter 20° hier an...und das sind viele Sendungen bisher gewesen...
    Angebot schon gut bis sehr gut, gut finde ich auch, dass die (zumindest, was Tiere angeht) nur das online Reinstellen, was die auch wirklich haben (im Gegensatz zu anderen online-Anbietern, die da offensichtlich überfordert sind oder da nicht so genau sein wollen...).
    Gut auch mit der Aussicht, was die demnächst reinbekommen oder gerade akklimatisiert wird (Fische und niedere Tiere).
    Preis ist schon oberes Segment als Nachteil.
    Hauptsächlich kleinere frags oder Kolonien. Größere Tiere weniger, und wenn, dann auch gesalzener Preis. Also wer primär größere Stöcke sucht, wird bei wc nicht so üppig fündig.
    Natürlich würde ich liebendgerne auf online-Käufe weitgehend verzichten. Wohne nunmal nicht Nähe Stuttgart oder in sonstigen Ballungsgebieten, wo ich in den Laden gehen könnte und tatsächlich wysiwyg mitnehmen kann.
    Gibt auch noch andere Anbieter, die online das ganz gut hinbekommen, aber eben nicht so userfreundlich wie wc.
    Und das hat nunmal seinen Preis. Ich warte da selbst auf ein noch breiteres und userfreundlicheres Online-Angebot weiterer Anbieter...
    Gruß
    Thomas

  • Mir ging es eigentlich gar nicht so um den Shop an sich oder den Preis. Ich wollte eigentlich nur meine Story dazu kurz schildern. Das war wirklich wie zu Ebays Beginn Zeiten. Herzklopfen, klappt es oder nicht.
    Ich fand es nur Wahnsinn, wie binnen 2 Minuten die ganzen Golden Torch reserviert waren. Das heist, ich war da nicht alleine. Hätte ich ganz so extrem nicht erwartet.
    Das Besonderes mehr kostet ist klar. Das ist überall so. Bei einem Hobby so oder so.
    Das das Geld heutzutage locker sitzt weiß man. Also, immer raus damit;-) habe ja sonst keine Sünden.

  • Hallo Micha...
    und das von Dir beschriebene Gefühl für besondere Tiere kommt dann auch noch dazu. Oft bekommt man die dann nicht. So ist das eben. Macht die Sache aber auch spannender und wertiger. :gb:
    Sehe das ganz ähnlich wie Du.
    Wenn ich denn einigermaßen bei Kasse bin, geht das auch für dieses Hobby raus. Momentan jedenfalls...
    Thomas

  • Das hast Du bei anderen Online-Shops auch...in sekundenschnelle sind viele Tiere reserviert,wenn ein Update eingestellt wird...Eurocorals z.B. Da kommst Du auch manchmal gar nicht schnell genug zum Warenkorb...und der Versand ist auch vorbildlich :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hey Micha,
    bei white corals steht, dass eine weitere Fragmentierung nicht möglich ist. Oder meinst du später teilen? Was hast du dir denn noch feines bestellt? Ich finds auch Wahnsinn wie schnell immer alles reserviert wird

    Eigentlich ist es das auch.
    Aber sch.. drauf.
    Bei der Bank kriegst eh nichts.
    Wenn die Koralle nen 2. Kopf hat kommt er ab und wird für 100 verkloppt;-) ich sehe die Korallen aktuell als Geldanlage, deswegen auch nur noch etwas besondere.
    Es gibt von uns genug Leute die bereit sind Geld auszugeben.
    Nichts desto trotz haste recht Angela. :EVD335~121:

  • @ Sandannemone
    Ich komme aus der Nähe von Stuttgart, und WC ist mein bevorzugter Händler wo ich jeden Tag vorbei kann wenn ich möchte.
    Aber einfach guggen und Tiere mitnehmen ist nicht. Wenn Du etwas siehst was Du mitnehmen möchtest, wird erst geschaut
    ob dafür Online schon etwas vorliegt. Hilft also auch nicht wirklich.

    Viele Grüße Thomas


    _____________________________________________________________________________________________
    - 150x70x60 - JebaoSLW30
    - ATI Hybrid 4x56W 3 x LED - UV-C 36W
    - Royal Exclusive Double Cone 200 - AquaMedic Multireaktor L
    - Pearl Fließfilter Medium - Aqua Light mini Nachfüllautomatik
    - Grotech TEC III NG - FM Balling Light
    - Royal Exclusive Red Dragon X - Salz Fauna Marin
    - Reef Wave 45 - EcoDrift 8.1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!