Pilzlederkoralle - Sarcophyton ehrenbergi - Fuß kürzen

  • Hallo zusammen,


    meine Pilzlederkoralle hat einen ziemlich langen Fuß er windet sich schon und das würd ich gerne ändern. Jetzt habe ich schon einige Beiträge zum beschneiden des Kopfes gelesen aber noch keine bzgl. des Fußes.


    Kann man den einfach abschneiden, kurzkn und die Koralle dann wieder anwachsen lassen?


    Danke und Gruß


    Zero

  • Hi,


    das kannst du einfach mit einem Skalpell oder einer scharfen Rasierklinge machen. Die Koralle einfach wieder auf einen Ablegerstein oder ähnliches setzten. Dazu eine Injektionskanüle durch den Fuß stechen und mit einem Gummiband am Ablegerstein fixieren.
    Aus dem Stumpf des alten Fußes wird eine neue Koralle wachsen.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Ja, klar. Kannst Du schneiden, wie Du möchtest. Aber aus jedem Reststückchen wird wieder ein kleines oder größeres Pilzchen wachsen.


    Designtechnisch nicht vorhersagbar. :D


    Gruß,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!