Pavona Cactus - ist die noch zu retten?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe einige Korallen von einem Bekannten übenommen. Unter anderem diese Pavona Cactus. Irgendwie scheint die mir sehr weiss und ich weiss nicht wie man bei dieser Art bestimmen kann ob es sich um totes Gewebe handelt oder nicht. Kann mir jemand helfen? sie sieht irgendwie mitgenommen aus. Ich weiss auch nicht inwiefern sich diese Korallen regenerieren können. Hier ein Foto:


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hatte zwar noch keine Pavona...aber für mich sieht die nicht aus,als könnte man da noch irgend etwas retten :115E17~112:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Die ist Tot kannste raus nehmen .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Hi Joe,


    muss ich fast wiedersprechen, meine steht 10cm unter der WO unter
    einer Orphek V4. Aber Du hast schon recht, angeschlagene Tiere raus aus
    dem Licht.


    Grüße,
    Patrick

  • wird unschön mit algen überwachsen... schmeiss die leiche raus... stell sie paar tage in die sonne bis sie schön weiss ist. dann ist sie deko fürn schrank...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!