Welche Lobophyllia bin ich?

  • Eigentlich wollt ichs ja gut sein lassen aber mr klugscheisser kanns nicht lassen. Jetzt wird er auch noch kindisch.
    Und in welchem thread ich schreibe oder nicht musst du schon mir überlassen. Scheinbar ist es dir sehr wichtig leute auf DEINE eite zu ziehen da du ständig davon schreibst. Mir ist sowas egal. Ich schreib einfach was ich denke.
    Naja zum glück kann ja jeder interessierte die posts hier selber nachlesen.
    So jetzt kannst Du deine geistigen ergüsse wieder ablassen damit wir was zu lachen haben.


    Ich möchte hier jetzt auch mal meinen Senf loswerden. In einem Forum sollte jeden seine Meinung respektiert werden, dein Post das Chris hier Leute auf seine Seite zieht - finde ich einfach lächerlich..... Es gibt Leute die der gleichen Meinung sind, das hat nix mit Klugscheißerei zu tun. Ich persönlich betreibe das Hobby schon fast 20 Jahre mit allen Höhen und Tiefen. Ich musste schmerzlich dazu lernen und ich finde es gut wenn man sich so austauschen kann. Ich respektiere auch deine Meinung dazu- nur deine Art und Weise dies kund zu tun - finde ich sorry - nicht nachvollziehbar. Lass es doch einfach gut sein und mache es so wie viele andere auch- steh drüber und denk dir deinen Teil.


    Wenn mir in einem Tread ein Kommentar nicht passt- lese ich nur- denk mir meinen Teil- und gut ist. Immer wieder einen drauf zu geben- ist mehr als Kindisch.


    Meine Meinung- muss keiner teilen- aber sollte jeder respektieren.... :EVD335~121: :EVERYD~16:

  • Das ist sehr schön, hilft aber dem Themenstarter nicht weiter.


    Also nochmals... Hat jemand eine Ahnung um welche Lobophyllia es sich hier handelt?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Guten morgen zusammen,


    sehr gerne könnt Ihr weiterhin zum eigentlichen Thema schreiben und Tipps oder Hinweise/Vorschläge geben.
    Alles andere macht Ihr bitte über PN, wenn möglich.


    Manchmal gibt es in Diskussionen einfach Meinungsverschiedenheiten, das ist auch ganz normal.
    Sonst würde man ja nicht diskutieren.


    Aber so wie der jetzige Verlauf ist, muss ned unbedingt sein. :winken:
    Hilft Hapa ja auch nicht wirklich weiter.

    Gruß,
    Matthias



    EDIT: Michael sieht es ähnlich. 8)

  • Hat jemand eine Ahnung um welche Lobophyllia es sich hier handelt?


    Falls sie noch keinen Namen haben sollte………. "Fire and Ice" das könnte ich mir gut vorstellen. Lateinisch "Lobophyllia Ignis et glacies". :thumbup:
    Weiß und rot, oft macht ja die Farbe den (Verkaufs-)Namen.


    Sorry, kleines Späßchen... ^^

    Gruß,
    Matthias

  • das wird eine ganz normale rote Lobo, mit türkis im inneren gewesen sein.


    Das türkis bleicht schnell zu weiss und das rot schnell zu rosa/pink

    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

  • Zitat von NRG1337

    das wird eine ganz normale rote Lobo, mit türkis im inneren gewesen sein.


    Wie heisst die ganz normale rote Lobo mit türkis im Innern?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • die gibt es als hemprichii oder als corymbosa soweit ich weiss, die Form von Sven seiner sieht eher nicht wie hemprichi aus finde ich. Schwer zu sagen ...


    So eine ähnliche corymbosa wird's gewesen sein denk ich


    Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

    Einmal editiert, zuletzt von NRG1337 ()

  • kann er denn nicht den Händler selber nochmals befragen? die sollte doch auf der Stockliste drauf sein- mit dem dazugehörigen lateinischen Namen.... Ansonsten ist das alles doch nur Rätselraten... :huh:

  • Morgen Marion,


    würde aber bei der Haltung ja ned so viel ausmachen, was es nun genau für ne Lobo ist, oder?


    Und wie bereits geschrieben, es handelt sich um "Lobophyllia Fire and Ice". :thumbup:


    Spaß beiseite.. Dein Tipp mit der Stockliste und beim Händler nochmal nachfragen ist ein sehr guter Vorschlag. :thumbup:


    Gruß,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!