Welche Lobophyllia bin ich?

  • Manuel kanst du deine Lampeneinstellung von damals beschreiben? Meiner Meinung nach wird es weiss und rot verrichtet haben .... Und Nährstoffe vielleicjt?

    In dem Fall war meine Hydra unschuldig, weil ich damals noch eine Coral Box Moon LED genutzt habe. In meinem 60L Würfel sah sie noch so aus (12.2016):



    Und im Februar 2017 sah sie dann so aus...



    Sie hat sich dann wieder berappelt, aber die ausgeblichenen Stellen blieben ausgeblichen. Ich denke dass hing zum Einen mit dem Licht zusammen, aber zum andren auch mit irgendwas im Wasser, weil ich z.T. auch Gewebeauflösungen an den SPS damals hatte. Ich hab das bis heute nicht ganz rausbekommen...

  • Naja jeder kann ja die posts hier lesen und sich selber eine meinung bilden. Ist ja schön dass wir hier leute im forum haben die alles wissen und auf alles eine (vermeintlich) richtige antwort haben :D


    Eben, es ist auch schön Leute hier zu haben die anstatt auf einen Beitrag konstruktiv zu antworten aus Argumentloskeit verzweifelt versuchen jemanden schlecht zu reden und die Community auf seine Seite zu bekommen :D oh Gott ey es lebe das Internet

  • Bei manchen leuten sind argumente einfach zwecklos. Da du ja eh alles weißt brauchst du keine argumente von anderen.
    Deine posts sprechen ja für sich. :D
    Ps. Andere leute schlecht reden kannst du ja auch sehr gut. Siehe dein statement über den händler. :thumbup:

  • bitte kontaktiert euch via pn, wenn ihr das bedürfnis habt euch persönlich auszutauschen.
    die sichtweisen der einzelnen wurden hier nun ausführlich dargestellt.


    habt ihr denn sonst empfehlungen wie dieses tier weiter zu halten sein könnte?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens


  • Eben, es ist auch schön Leute hier zu haben die anstatt auf einen Beitrag konstruktiv zu antworten aus Argumentloskeit verzweifelt versuchen jemanden schlecht zu reden und die Community auf seine Seite zu bekommen :D oh Gott ey es lebe das Internet


    Ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst aber ich habe lediglich gesagt, dass du behauptest dass es einer sehr hellen Koralle automatisch schlecht gehen muss und gleichzeitig ein System betreibst, dass auf Fluoreszenz abzielt was bei manchen Meerwasser Biologen als Stress Syndrom bewertet wird. Damit habe weder dich noch dein System schlecht geredet und schon garnicht versucht irgendjemand hinter mich zu bringen.


    So. Von meiner Seite war es das jetzt wirklich da man mit dir auf keiner Ebene diskutieren kannst weil du anscheinend den Drang verspürst (und das ist typisch für das Internet) immer wieder nah zu treten.

  • CeiBaer
    Du hast recht. Das führt zu nichts.


    Meine Meinung zu der hellen Lobo ist einfach die, es KÖNNTE sich eben auch um eine Farbmorphe handeln.
    Und muss nicht unbedingt eine Ausbleichung sein. Ob ich damit richtig liege, weiß ich nicht. Die Zeit wird es zeigen. Wie gesagt, bei meinem Bekannten lebt ein ähnlich helle Lobo schon eine lange Zeit sehr gut. Darauf stütze ich meine (nicht belegte) Überlegung.
    Wie ich auch schon schrieb, würde ich dem Tier einfach beste Bedingungen bieten. Dann wird sich zeigen wie sie sich entwickelt.

  • du warst nicht gemeint MontiChris sondern der Kollege der mir wiederholt nahegetreten ist da ihm auf meinen Post nix anderes mehr einfiel zum Thema.



    Ich habe weder jemanden provoziert, noch als Experten hingestellt oder versucht Leute auf meine Seite und gegen jemanden zu richten, nur weil derjenige eine andere Meinung hat als ich.


    Nochmal zu dir bugbear:


    Deine seltsame Hetze hier finde ich echt amüsant. Wenn du mir meiner Meinung nicht klar kommst, dass dies




    mit Sicherheit kein Ultra Mega seltener Farbmorph ist, was auch die Entwicklung von Manuels Lobo zeigt, dann bitte geh in einen Thread indem über Silikonschläuche diskutiert wird.


    auch den Händler habe ich nicht schlecht gemacht, sondern nur meine Meinung vertreten, dass ich es nicht korrekt finde ein Tier in so einem Zustand für so einen Preis an einen Neueinsteiger zu verkaufen. Im Gegenteil hatte ich geschrieben, dass die Tiere in dem Shop in der Tat gut aussehen aber das hast du überlesen in deiner krampfhaften Art und Weise mich hier schlecht dastehen zu lassen.


    Aber Moment, wir machen das so damit du ums verrecken recht bekommst:


    Hallo Leute, das hier ist kein gebleichtes Tier!




    Das ist eine Ultra Rarität aus dem Mariannengraben und ich lag im Unrecht. Hapa mit den 100€ hast du sogar noch ein richtiges Schnäppchen gemacht! So ein seltenes Tier kostet normalerweise 400€


    Pflegehinweis: Am besten gedeiht es über Jahre hinweg unter 10K HQI


    Sorry ich lag hier echt komplett falsch - mein Fehler

  • egal ob das Tier eine Ultra Koralle ist oder nicht... kann ich mir nicht vorstellen das sie in einem noch so jungen System gut aufgehoben ist. Es gibt leider viel zu wenig Händler die die Kunden auf nach ihrem Becken fragen. Von 10 Händlern machen das max. 2


    Habe ich selber schon genug erlebt und bin immer wieder erstaunt wie lasch mancher Händler damit umgeht. Ok viele Kunden flunkern auch und stellen so Bedingungen dar :fie: die nicht vorhanden sind. Klar haben sie dann Pech gehabt wenn das Tier nicht überlebt, aber muss das wirklich sein? Genau so wie man eigentlich vorher wissen sollte welche Tiere miteinander können und welche nicht, letzten Endes will doch jeder Händler seine gehälterten Tiere loswerden.... So ist es und wird sich auch nicht so schnell ändern.

  • Danke für die Blumen, aber so ist das wirklich.... ich weiß nicht ob die Händler und deren Verkäufer nichts über Meerestiere wissen. Aber wenn ich schon mitbekomme das z.B. der Händler in meiner Nähe einen Igelfisch im gleichen Atemzug mit mehreren Krebsen verkauft, die noch dazu in einem 200 l Becken gehalten werden sollen... dann bekomme ich einen dicken Hals. Geht garnicht... weder den Igelfisch kann man in 200 l halten noch mit Einsiedlern...


    Und das sagt mir eben das da zu wenig nachgefragt wird- ok mancher hat keine Ahnung und glaubt das er richtig beraten wird... doch das ist meist nicht der Fall.... ?(

  • Eigentlich wollt ichs ja gut sein lassen aber mr klugscheisser kanns nicht lassen. Jetzt wird er auch noch kindisch.
    Und in welchem thread ich schreibe oder nicht musst du schon mir überlassen. Scheinbar ist es dir sehr wichtig leute auf DEINE eite zu ziehen da du ständig davon schreibst. Mir ist sowas egal. Ich schreib einfach was ich denke.
    Naja zum glück kann ja jeder interessierte die posts hier selber nachlesen.
    So jetzt kannst Du deine geistigen ergüsse wieder ablassen damit wir was zu lachen haben.

  • Ich möchte jetzt nicht alle Händler über einen Kamm scheren aber mir ist auch schon aufgefallen in einer bestimmten großen Kette, dass die Verkäufer selbst Hobby Aquarianer sind und den Job als Nebenjob wahrnehmen. Die können logischerweise auch nur über ihre Erfahrubg sprechen und wenn es zu Korallen kommt die sie selbst nicht kennen wird’s halt dünn... (manchmal gut für mich wenn man ne seltene Farbmorphe einer Tenuis für 40€ bekommt aber blöd für Anfänger die keine Ahnung haben und eine Chalice als Monti verkauft bekommen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!