Geschlechtliche Vermehrung

  • Hallo
    Ich habe im ganzen Becken pocillopora tricolor Ableger. Weis einer wie oder wo die herkommen. Die fangen an mit unter 1mm und sind noch nicht als solche erkenbar aber später sieht man es gut


    Die neuen Ableger die ich jetzt entdeckt habe sehen aus wie kleine rüpeligste oder Anemonen. Bei dem einen kann Mann erkennen das sich ein kalkskelet bildet also tendiere ich zu LPs
    Könnte das jemand schon beobachten?


    Mit freundlichen Grüßen richie

  • Hallo,
    Ja, habe ich in meinem Aqua auch beobachten können, aber nur bei dieser genannten Koralle
    Habe 4 ganz unterschiedliche Stellen , was Strömung und Beleuchtung betrifft, wo die Ableger sitzen.

  • Hallo


    Also bei der pocillopora habe ich jetzt gelesen das die das öfters machen. Uns das können keine Bruchstücke sein da kommen da 30 Ableger im ganzen Becken.
    Von der euphylia habe ich jetzt 6 Stück gefunden da 1-3 mm wenn ich Fotos hinbekomme werde ich welche machen.

  • Hmmm sieht für mich irgendwie nicht nach Pocci aus.. Ich habe selber erst vor ein paar Wochen tausend Ableger im Becken bekommen, bei mir konnte ich aber vom Anfang an die Form erkennen.. Die ersten Tage sehen die eher wie ein Schwamm oder Glasrosen aus.. Dieser ist jetzt CA 1 Monat alt :)



    VG
    Jonas



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke eher das es Larven waren die gebildet morden sind. Habe das jetzt auf verschiedenenseiten schon gelesen das sie das so machen können. Ich werde aufjeden Fall weiter beobachten.
    Cu richie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!