Anemonenbaby

  • Hallo zusammen,


    heute morgen habe ich an meiner Frontscheibe ein Miniaturbaby von irgendetwas gesehen (Foto unmöglich :D ) Durchmesser ca. 3mm, da es einen Fuß hat, denke ich, dass es eine Anemone ist. Fühlt sich auch "weich" an, wie eine Anemone. Nur welche Anemone "Spuckt" Babys? Ich habe anzubieten:
    - Ricordea, hier kenne ich Vermehrung bisher nur durch Teilung
    - Rockanemone, hier habe ich immer nur Berichte von Teilung gelesen
    - Discosoma, hier kenne ich Vermehrung nur "nebeneinander"
    - Rhodactis, wie Discosoma


    Von euch weiß aber bestimmt jemand Bescheid oder? Ich vermute Rockanemone (wg Tentakeln) oder Rhodactis (da es wahrsch. gestern nebendran lag)
    Was meint ihr?


    VG Mara

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

    Einmal editiert, zuletzt von mari84 ()

  • :Adore: Öhm....
    gute Frage, Michael, hast du eine bestimmte im Kopf? Woher könnte die plötzlich kommen?

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Denke zwar nicht, dass es hilft aber meine Discosma hatte mal so einen kleinen Drop entlassen, der ein paar Zentimeter weiter saß. Den haben allerdings meine Einis abgefrimelt bevor es etwas werden konnte :EV48CE~136:

  • Wenn deine Discosoma sowas mal entlassen hat, ists bei ner Rhodactis ja nicht auszuschließen? Basti meint, gestern stands da nebendran. Jetzt an der Scheibe, da kommt keiner zum pfriemeln dran, vielleicht hab ich Glück und es entwickelt sich was :)
    Hm, scheint, als hilft nur warten :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Wir auch :EV16C9~132:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hm, Becken steht jetzt schon 6 Monate und hat auch kein LG - höchstens dann durch Ablegersteine :) also abwarten ;)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!