Haben SPS-Korallen eine DNA?

  • Moin Zusammen,


    leider ist mir vor 1,5 Wochen mein Becken ausgelaufen und es gab ein paar Verluste bei den Acros.


    Manche Acros habens aber aber auch nur so halb überlebt und andere sind leider etwas dunkler geworden.


    Nun die Frage:


    Haben SPS-Korallen eine DNA, welche ihnen sagt, wie sie sich unter optimalst Bedingung zu färben haben? :D


    Also kann ich davon ausgehen, dass die Korallen in einem halben Jahr wieder genauso aussehen wie vor meinem Crash?


    LG


    Thomas

  • jedes lebewesen beinhaltet eine dns, also die erbinformationen. ich glaube sonst wäre das reproduzieren von korallen über ableger kaum möglich. daher entstehen aus den kleinsten überresten immer wieder identische tiere. ob sps, lps oder auch anemonen wie z.b. die glasrosen.


    wenn du identische verhältnisse wieder herstellen kannst, dann werden auch deine korallen genau so wieder stehen wie zum vorherigen zeitpunkt. sie haben keine wahl. du hast mit hausmitteln keine möglichkeit ihre genetik zu verändern.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!